BEI SPORTNET WERDEN VIDEOS JETZT INTERAKTIV - MIT VUSAY

Österreichs Sportportal Nr. 1 und das Startup aus Silicon Valley launchen Echtzeit-Kommentierungsfunktion für Videos.

Wien (OTS) - Berlin/San Francisco/Wien, 20. November 2014 - Passiver Videokonsum gehört bei SPORTNET.at der Vergangenheit an. Ab sofort können 665.309 User Videos in Echtzeit kommentieren und ihre Meinung über soziale Medien wie Facebook und Twitter teilen.

Möglich macht dies die Point-in-Time Kommentarfunktion von Vusay. Mit Vusay können Kommentare mit einem bestimmten Zeitpunkt im Video verknüpft und wieder eingeblendet werden. Die Kommentare erscheinen direkt am Videostream in der sogenannten Vusay-Zone. Zudem sind sie in der Zeitleiste des Videos markiert.

"Der weltweit steigende Absatz von Smartphones und Tablet-PCs revolutioniert den Konsum von Bewegtbild", so Wendell Brown, amerikanischer Internetpionier und Teil des Gründerteams von Vusay:
"Mit Vusay werden Videos zu einem spannenden und interaktiven Erlebnis". Brown bringt Vusay als Software-as-a-Service (SaaS) global auf den Markt. Als SaaS lässt sich Vusay in jede Website einfach integrieren und auch für bereits veröffentlichten Video-Content nutzen. Die Software unterstützt die eingebetteten Player von Youtube, Vimeo, Brightcove sowie die meisten proprietären Video-Hostinglösungen.

"Mit der innovativen Kommentarfunktion von Vusay wollen wir neue Wege gehen und unseren Usern auf SPORTNET.at eine noch interaktivere Form des Dialogs - mit unserer Redaktion und innerhalb der Community -bieten. Wir erwarten von Vusay deutliche Impulse für unser Sportportal und künftig auch für unsere mehr als 30 weiteren News-und Communityportale", so Christian Schmidt-Hamkens, Geschäftsführer der Styria Multi Media.

"Millionen Menschen konsumieren monatlich allein in Österreich Online-Videos. Mit Vusay können Medienunternehmen wie die Styria Multi Media die steigende Video-Nutzung monetarisieren", so Peter E. Braun, Vusay Vice President Corporate Development Europe. "Wir freuen uns, mit der Styria Multi Media, einem Tochterunternehmen der Styria Media Group, eines der führenden Österreichischen Medienunternehmen als ersten Kooperationspartner in Österreich gewonnen zu haben."

Vusay bietet Unternehmen eine integrierte Moderationsfunktion sowie ein zusätzliches Analysetool, das via Dashbord relevante Daten zu Klickraten, Kommentaraktivitäten sowie den aktivsten Nutzern und Kommentatoren liefert.

Über SPORTNET.at
SPORTNET.at ist mit 665.309 Unique Clients, 2.030.227 Visits und 5.736.649 Page Impressions (Quelle: ÖWA 10/2014) Österreichs Nummer 1 Online-Sportportal. Mit der hohen Bekanntheit und dem Qualitätsversprechen, Sportneuigkeiten am schnellsten und besten zu liefern, ist SPORTNET.at die erste Informationsquelle in Österreich wenn es um Sport geht. Aus dem Newsroom und der geballten Fachkompetenz der SportWoche- und SPORTMAGAZIN-Redaktion werden User noch schneller über die wichtigsten Themen informiert. Ein ausführliches Datencenter und Videocontent auf einer eigenen Unterseite komplettieren das Angebot. Mit der SPORTNET-App bleiben Fans immer und überall über ihren Lieblingssport am Laufenden.

Über Vusay
Vusay (ausgesprochen: view-say, vju-se ) ist ein innovativer Service, der Videos für Nutzer und Unternehmen interaktiver macht. Über die Lösung können Nutzer und Anbieter von Video-Content Kommentare und andere Inhalte zu einzelnen Szenen hinzufügen. Besondere Momente in Videos lassen sich dadurch hervorheben. Vusay, Inc. ist seit 2013 in den USA operativ. Mit der Expansion in andere Märkte werden seit 2014 alle Aktivitäten unter der Vusay Media Corp. in Toronto gebündelt. Vusay wurde von einem Gründerteam um Wendell Brown entwickelt. Der amerikanische Internetpionier hatte zuvor bereits verschiedene Startups erfolgreich in den Markt gebracht, die später von AOL, Microsoft und Cybermedia erworben wurden. Das Unternehmen in Privatbesitz hat Niederlassungen in Berlin, Mexico City, San Francisco, Santa Monica, Tel Aviv und Toronto. Mehr Informationen auf www.vusay.com.

Fotocredits:
Styria Multi Media Men GmbH & CoKG
Abdruck bei redaktioneller Berichterstattung honorarfrei

Bild 1: Screenshot SPORTNET.at mit Kommentaren
Bild 2: Screenshot SPORTNET.at mit Kommentarfunktion

Für Rückfragen zu SPORTNET.at:
Styria Multi Media GmbH & Co KG
Mag. Maria Gruber
Geiselbergstraße 15
T. +43/1/601 17 - 205
M. +43/676/871 970 205
E. maria.gruber@styria-multi-media.com