ORF SPORT + mit dem Schulsport-Magazin "Schule bewegt"

Am 20. November im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 20. November 2014, in ORF SPORT + sind das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" um 20.15 Uhr, die Höhepunkte von der Crocodile Trophy 2014 um 20.45 Uhr, von der WM in den Standardtänzen - Austrian Open Championships 2014 - um 21.45 Uhr und vom freundschaftlichen Fußballländerspiel Österreich -Brasilien um 23.15 Uhr sowie das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 1.45 Uhr.

Dem Radsport widmet sich das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" am 20. November. "Schule bewegt" berichtet über Nachwuchsradfahrer in Wien, über das Projekt Bikeline in Niederösterreich und über eine Ergometer-Klasse der Vienna Business School. Zu Gast im Studio ist Nachwuchsradfahrer Felix Ritzinger. Passend dazu gibt es Fitnesstipps von Caro und Georg zum Radtraining.
In der 14-täglichen Magazinsendung "Schule bewegt" von ORF SPORT + wird der Schulsport in all seinen Facetten abgebildet. Präsentatorin des Magazins ist die ehemalige Weltklasseschwimmerin Mirna Jukic, als verantwortliche Redakteurin fungiert Gabriela Jahn. Sportliche Leistungen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen - vom Kindergarten bis zur Universität - werden präsentiert. Ebenso wie Projekte, die an Schulen stattfinden und zum Sport anregen. Dem Schulsport soll damit eine breite Plattform gegeben werden, um seinen Stellenwert in der Öffentlichkeit zu erhöhen und letztlich durch das Abbilden des schulischen Sportalltags auch Vorbildwirkung für andere Schulen zu erzeugen.
Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

Seit 25. Oktober sind die Spartenkanäle ORF III und ORF SPORT + sowie die "Bundesland heute"-Ausgaben auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.

(Stand vom 19. November, kurzfristige Programmänderungen möglich)