Fairfinanz.at - Neue Website versorgt Österreicher mit Infos zur Altersvorsorge

Wien (ots) - Der Pensionskontoauszug zeigt es vielen Österreichern schwarz auf weiß: Ihre Bezüge im Alter könnten knapp werden. Die neue Webseite fairfinanz.at bietet alle wichtigen Infos zur Pension und privaten Altersvorsorge.

Die Österreicher können sich nicht mehr allein auf ihre gesetzliche Alterspension verlassen. Schon seit einigen Jahren fordert die Politik die Bürger auf, auch die Möglichkeiten der betrieblichen und privaten Altersvorsorge zu nutzen. Alle Informationen dazu gibt es jetzt übersichtlichen auf der neuen Internetseite http://fairfinanz.at.

Alles rund um die Altersvorsorge übersichtlich und verständlich aufbereitet

Übersichtlich und leicht navigierbar bündelt die neue Webseite alle Infos zur Altersvorsorge in Österreich - und mehr. Auch die Punkte Risikoabsicherung und Zusatzabsicherung werden behandelt. In gut verständlichen Artikel werden Themen wie Pensionskontoauszug, private und betriebliche Altersvorsorge behandelt. Dabei gehen die Autoren auch auf die passende Vorsorge für jeden Lebensabschnitt ein. Und welche Möglichkeiten es zum Beispiel für Studenten und Selbstständige gibt, für das Alter vorzusorgen. Aber grundsätzliche Sachverhalte und rechtliche Grundlagen werden erklärt.

Einfache Navigation, ansprechende Aufmachung

Anders als auf vielen Behördenseiten findet man sich auf http://fairfinanz.at schnell und intuitiv zurecht. Über die Menüpunkte Risikoabsicherung, Zukunftsvorsorge und Zusatzabsicherung lassen sich die Artikel zu den Themenkomplexen in der Übersicht anwählen. Wer etwas zu einem konkreten Thema wissen will, findet über die Suchmaske mühelos den richtigen Artikel. Die Internetseite wird kontinuierlich redaktionell betreut und aktualisiert. So werden auch neueste Entwicklungen zeitnah behandelt und erläutert.

Andreas Fey
Testroom GmbH
Holstenwall 5
20355 Hamburg