DenizBank wurde zur innovativsten Bank des Jahres gewählt

Istanbul (ots/PRNewswire) -

• Die DenizBank erhielt bei den 2014 BAI Banking Innovation Awards die Auszeichnung "Innovativste Bank des Jahres" . Diese Auszeichnung wird vom amerikanischen Bank Administration Institute (BAI) und der American Bankers Association (ABA) verliehen, die im Bereich der Bankverwaltung der Finanzdienstleistungsbranche als die prestigeträchtigsten Institutionen der Welt gelten.
  • An dem Wettbewerb nahmen insgesamt 105 Finanzinstitute, darunter acht aus der Türkei, mit mehr als 220 Projekten teil. Die DenizBank war das einzige Institut, das die Türkei im Finale repräsentierte, und zwar mit fünf Innovationsprojekten in drei verschiedenen Kategorien.

Die DenizBank erreichte für den türkischen Banksektor eine wichtige Errungenschaft bei den BAI - Finacle Global Banking Innovation Awards 2014, die als die prestigeträchtigste unter all den internationalen Plattformen anerkannt sind.

Die DenizBank erreichte das Finale mit fünf Anträgen in drei Kategorien, von denen die meisten zum allerersten Mal bewertet wurden. Sie gewann den Ersten Preis in der Kategorie Innovationen bei der Verbesserung interner Verfahrensweisenmit der Anwendung Inter-Collect zur Erhöhunge der Kundenzufriedenheit und wurde für fastPay und andere innovative Produkte zur "Innovativsten Bank des Jahres 2014" gekürt.

22 Projekte von 13 Banken in fünf Kategorien kamen in die Schlussrunde des Wettbewerbs. Die DenizBank schaffte den Weg ins Finale in den Kategorien "Innovationen bei Produkten und Dienstleistungen", "Innovationen der Vertriebskanäle" und "Innovationen bei der Verbesserung interner Verfahren".

Hakan Ate?: "Innovation liegt unserem Institut im Blut"

Der President und CEO der DenizBank, Herr Hakan Ate?, äusserte sich wie folgt: "Es ist eine grosse Ehre, die einzige Bank zu sein, die die Türkei auf einer Plattform vertritt, die als Innovationsarena der globalen Bankbranche gilt, und zur "Innovativsten Bank des Jahres 2014" gewählt zu werden. Wir bei der DenizBank messen dem Paradigmenwechsel im Bankwesen sowie den digitalen und mobilen Technologien grosse Bedeutung zu. In diesen Bereichen haben wir schon vor langem den Weg in Richtung digitale Welt eingeschlagen, haben uns der Innovation verschrieben und haben unser Handeln auf die Vision ausgerichtet, die führende Bank im Bereich digitale Transformation zu werden. Für uns gibt es keine Ziellinie beim Marathon der Innovation; wie betrachten ihn als kontinuierliche Reise. Wenn wir unsere Vision auf einer so prestigeträchtigen Plattform gekrönt sehen, motiviert uns das noch mehr. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um allen meinen Kollegen zu danken, die zum Gewinnen dieser internationalen Auszeichnungen beigetragen haben."

Über BAI Awards

Die jährlichen BAI - Finacle Global Banking Innovation Awards -wurden nun zum vierten Mal vergeben. Sie würdigen Innovationen im Einzelhandels-Bankwesen, die einen positiven Einfluss auf Kundenerfahrung, Bankeneffizienz und Profitabilität haben. Die Gewinner werden in Zusammenarbeit mit Infosys ermittelt, einem Mitglied der American Bankers Association (ABA), das als ABA-Körperschaft an der Findung von Lösungen und Perspektiven für die geschäftlichen Bedürfnisse der Banken und Finanzdienstleistungsinstitute arbeitet.

Emek Kaplangil / Tel: 0212 337 51 49 / GSM: 0532 744 25 06 /
emek.kaplangil@bersay.com.tr
Anil Erbayrak / Tel: +90-(0)212-337-51-17 / GSM: +90-(0)553-317-46-06
anil.erbayrak@bersay.com.tr