Juraczka: Gratulation an Außenminister Sebastian Kurz

Kurz übernimmt Vorsitz der EVP-Außenminister

Wien (OTS) - "Ich darf Sebastian Kurz zu seiner Aufgabe als Vorsitzenden der EVP-Außenminister recht herzlich gratulieren", so ÖVP Wien Landesparteiobmann Stadtrat Manfred Juraczka in einer ersten Reaktion.

"Wie schon als Integrationsstaatssekretär hat sich Sebastian Kurz innerhalb kürzester Zeit als Außenminister großen Respekt für seine kompetente und sachorientierte Arbeit erarbeitet. Die Ernennung von Kurz als Vorsitzenden der EVP-Außenminister ist ein starkes Signal dafür, dass unter seiner Führung Österreich außenpolitisch gestärkt wurde und seine politische Linie international enorme Wertschätzung erfährt. Wir wünschen ihm alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben", so Juraczka abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (+43-1) 4000 /81 913
mailto: presse.klub@oevp-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPR0004