Gesprächsreihe "Stadt der Zukunft" jetzt auch als Broschüre

Vizebürgermeisterin Vassilakou im Gespräch mit Michael Kerbler online

Wien (OTS) - Zwölf europäische Expertinnen und Experten aus den Bereichen Stadtplanung, Architektur, Verkehrsplanung und Soziologie haben in den vergangenen Monaten mit dem Journalisten Michael Kerbler über die europäische Stadt des 21. Jahrhunderts diskutiert. Die Gesprächsreihe "Die Stadt der Zukunft - die Zukunft der Stadt" widmete sich Themen aus den Bereichen Stadtplanung, Architektur, Verkehrsplanung und Soziologie. Drei dieser Gespräche fanden vor Publikum statt, die weiteren wurden aufgezeichnet. Den Abschluss bildete eine große Podiumsdiskussion im Architekturzentrum Wien. Alle Gespräche sind online als podcast und als Textversion abrufbar.

Die Zusammenfassung aller Veranstaltungen ist nun auch als Publikation erschienen. Ergänzt wird diese um ein umfassendes Interview mit Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou zu ihren Schwerpunkten und Visionen einer zukunftsorientierten Stadtentwicklung. Dieses Gespräch ist ebenfalls online als podcast und Transskription verfügbar.

Alle downloads und weitere Informationen zur Gesprächsreihe und den ExpertInnen sind auf wien.at abrufbar unter:

Gaby Berauschek
MA 18-Stadtentwicklung und Stadtplanung
Ref. Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: + 43 1 4000 88722
E-mail: gabriele.berauschek@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0014