ÖVP - T E R M I N E

(47. Woche vom 17. November 2014 bis 23. November 2014)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 17. November 2014 09:30 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter zum Thema "Eröffnung Mustersanierung WIFO-Gebäude: Österreichs größtes Büro-Mustersanierungsprojekt des Klima- und Energiefonds setzt neue Standards" (WIFO, Arsenal, 1030 Wien) 11:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM DI Andrä Rupprechter verleihen den "Gewinn-Jungunternehmer-Preis" (Bank Austria, Schottengasse 6, 1010 Wien) 12:00 MEP Mag. Othmar Karas nimmt am Empfang für Dr. Ferdinand Maier teil (Raiffeisenhaus, Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen- Platz 1, 1020 Wien) 18:00 Podiumsdiskussion mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner im Rahmen der IV-Wien-Vollversammlung zum Thema "Der Übergang von Forschung zur Innovation" (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 3, 1040 Wien) 19:00 Grußworte von ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka beim gemeinsamen ordentlichen "Zukunftsparteitag" der ÖVP Altenmarkt, ÖVP Fürstenfeld und ÖVP Übersbach (Stadthalle, Wallstraße 26, 8280 Fürstenfeld) 19:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Festveranstaltung "20 Jahre AMA-Gütesiegel" teil (Novomatic Forum, Friedrich Straße 7, 1010 Wien) BM Sebastian Kurz beim Rat für auswärtige Beziehungen und beim Rat für allgemeine Angelegenheiten in Brüssel (bis 18.11.) DIENSTAG, 18. November 2014 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 10:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf begrüßt die Teilnehmer der Jahrestagung der "CEI- Parlamentarischen Versammlung" (Parlament, 1017 Wien) 17:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf bei der Veranstaltung "Österreich und die Europäische Union – Resümee und Ausblick" u.a. mit Dr. Erhard Busek (Parlament, 1017 Wien) 17:00 StS Dr. Harald Mahrer verleiht die "Wilhelm-Exner-Medaille" der Wilhelm-Exner-Stiftung des Österreichischen Gewerbevereins (Palais Eschenbach, Eschenbachgasse 11, 1010 Wien) MITTWOCH, 19. November 2014 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 10:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den Botschafter von Tunesien Ghazi Jomaa (Parlament, 1017 Wien) 10:30 Pressekonferenz mit BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und LH Stv. Mag. Franz Steindl zum Thema "Unterzeichnung Sicherheitspakt" (Kulturzentrum, Franz Schubert-Platz 6, 7000 Eisenstadt) 15:15 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den Österreichischen Botschafter in Rumänien, Michael Schwarzinger (Parlament, 1017 Wien) 18:00 Bilaterales Arbeitsgespräch zwischen VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und dem Ministerpräsidenten Torsten Albig (Steigenberger Hotel Herrenhof, Herrengasse 10, 1010 Wien) 18:30 Grußworte von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich der Generalversammlung der Deutschen Handelskammer (Palais Ferstel, Strauchgasse 4, 1010 Wien) 19:00 Podiumsdiskussion mit StS Dr. Harald Mahrer zum Thema "Es ist alles sehr kompliziert. Über Öko-Populismus, Nachhaltigkeit und Freiheit" (Wirtschaftsuniversität, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien) DONNERSTAG, 20. November 2014 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 09:30 Begrüßung und Teilnahme von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner an der Eröffnungsdiskussion des Symposiums "Soziale Innovation wirk-lich machen" (Kardinal König Haus, Kardinal-König-Platz 3, 1130 Wien) 10:00 BM DI Andrä Rupprechter diskutiert mit Vertretern der Lebensmittelwirtschaft (Accedo Lounge, Löwelstraße 20, 1010 Wien) 10:00 Vortrag von MEP Heinz K. Becker anlässlich des Symposiums "Soziale Innovationen wirk-lich machen" zum Thema "Soziales Unternehmertum" (Kardinal König Haus, Kardinal- König-Platz 3, 1130 Wien) 14:00 Bilaterales Arbeitsgespräch zwischen VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und dem georgischen Vizepremier- und Wirtschaftsminister Giorgi Kvirikashvili (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 19:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner überreicht Auszeichnungen zum "Staatspreis Public Relations" (Studio 44, Rennweg 44, 1030 Wien) FREITAG, 21. November 2014 08:00 Ofner & Ofner Frühstückstalk mit StS Dr. Harald Mahrer (Management Club, Kärntner Straße 8, 1010 Wien) 10:00 Pressekonferenz mit ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und ÖVP-Gesundheitssprecher Abg.z.NR Dr. Erwin Rasinger zum Thema "ÖVP pro Hausärzte" (Parlament, 1017 Wien) 15:00 MEP Heinz K. Becker nimmt an der "Perchtoldsdorfer Bildungsmesse" teil (Kulturzentrum, Beatrixgasse 5a, 2380 Perchtoldsdorf) 17:30 Referat und Publikumsdiskussion mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim "Kommunalpolitischen Forum" (4701 Bad Schallerbach) VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Rat für Auswärtige Angelegenheiten Handel (Brüssel) BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der "13. Alpenkonferenz" teil (Turin) SAMSTAG, 22. November 2014 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim "Kommunalpolitischen Forum" (4701 Bad Schallerbach)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,