Gold und Platin für die LGV - Gärtner Kampagne

Dieses Jahr wurde die LGV Kampagne „LGV Naturgemäß“ mit einem Gold und Platin Effie ausgezeichnet.

Wien (OTS) -

Gold und Platin für die LGV - Gärtner Kampagne

Dieses Jahr wurde die LGV Kampagne "LGV Naturgemäß" mit einem Gold und Platin Effie ausgezeichnet. "Wir stellen unsere Gärtner ins Zentrum all unserer Kommunikationskanäle und können dadurch auf eine sehr authentische und glaubwürdige Art und Weise viele unserer Markenwerte kommunizieren" so König Alleinvorstand der LGV-Frischgemüse. Alle Statements stammten aus ausgedehnten Interviews mit den Gärtnern. Durch diese Kampagne konnten wir unseren Marktanteil um 2% erhöhen.

Der Effie-Award ist der anerkanntesten und begehrtesten Preise der Werbewirtschaft. Er zeichnet besonders effiziente Kampagnen aus, die im Vergleich zum eingesetzten Budget mit ihrer Kampagne sehr viel erreichen. 2013 wurden 67 Kampagnen eingereicht. 17 Kampagnen wurden mit einem IAA Effie Award ausgezeichnet, sowie 7 Anerkennungsdiplome vergeben. In den letzten 30 Jahren wurden 20 Platin Effis vergeben. Der Effie ist auf keinen Fall als Konkurrenz sondern vielmehr als Ergänzung zu bestehenden Kreativpreisen gedacht, um eine der wesentlichen Voraussetzungen für den wirtschaftlichen Einsatz erfolgreicher Werbung und Marktkommunikation zu fördern - die EFFIZIENZ. Die Kreativität einer Kampagne stellt dabei ebenfalls einen wesentlichen Faktor dar.

Die einzelnen Kampagnen werden unabhängig von der Größe und der Marktposition des betreffenden Produktes bzw. der Dienstleistung bewertet. Entscheidend für die vergleichende Beurteilung ist das günstigere Verhältnis zwischen Aufwand und Wirkung. Ausgezeichnet werden jene Kampagnen, die unter Berücksichtigung klar definierter Ziele eine bemerkenswerte wirtschaftliche Relation zwischen Kommunikationsaufwand und Kommunikationserfolg - d. h. besondere EFFIZIENZ - erkennen lassen

Zielgruppe waren haushaltsführende Frauen ab 20 Jahren. Die Kampagne wurde konzipiert von der Agentur MEDIA CONSULT Story Development, als Mediaagentur fungierte Initiative Media Werbemittlung.

LGV-Frischgemüse ist Österreichs größter Frischgemüseproduzent. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen wurde bereits im Jahr 1946 unter dem Namen "Landwirtschaftliche Gemüse- und Obstverwertungsgesellschaft für Wien und Umgebung" gegründet und vereint über 100 Gärtnerfamilien aus Wien und Niederösterreich.

Fr. Kerstin Olsa
Tel.: 01 76 069 410, E-Mail: k.olsa@lgv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LGV0001