TPA Horwath präsentiert: Gerald Baumgartner über Motivation und mentale Stärke im Spitzensport

St. Pölten (OTS) - Die beiden Steuerberater und Partner Leopold Brunner und Christoph Harrer luden im Namen von TPA Horwath, am 12. November in die Kanzlei in St. Pölten zu einer motivierenden Abendveranstaltung mit Gastredner Gerald Baumgartner, aktueller Trainer des FK Austria Wien, ein. Unter dem Motto "Anpfiff bei TPA Horwath" gab er Einblicke in das Leben eines Spitzenfußball-Trainers und erklärte, inwiefern Motivation und mentale Stärke als Erfolgsfaktoren im Spitzensport gezielt eingesetzt und gefördert werden.

Der Einladung "Anpfiff bei TPA Horwath" waren am 12. November knapp 60 Personen in die Räumlichkeiten des Steuerberatungs- und Wirtschaftstreuhandunternehmens TPA Horwath in St. Pölten gefolgt. Als Gäste konnten die beiden Gastgeber Leopold Brunner und Christoph Harrer vor allem Kundinnen und Kunden sowie viele Fußball-Begeisterte begrüßen. Denn als Gastredner sprach Gerald Baumgartner, ehemaliger Austria-Stürmer und seit 2014 Trainer des FK Austria Wien über seine Erfahrungen als ehemaliger aktiver Profisportler zum Thema Motivation und mentale Stärke im Spitzensport, seine Erfahrungen als Fußballtrainer beim SKN St. Pölten und des FK Austria Wien und schlug auch die Brücke zu den vergleichbaren Herausforderungen bei der Führung von Unternehmen.

Nach seinem kurzweiligen und interessanten Vortrag stellte sich Gerald Baumgartner den Fragen des Publikums, die in einer amüsanten Publikums-Diskussionsrunde endeten. Auf die Frage etwa, ob es einen Unterschied mache, Trainer beim SKN St. Pölten oder beim FK Austria Wien zu sein, hält er kurz inne und sagt dann mit einem Schmunzeln:
"Das kann man wirklich nicht mit einander vergleichen."

TPA Horwath
Isabell Elias MAS
Tel.: 01/588 35 - 217
isabell.elias@tpa-horwath.com