VoD-Plattform Flimmit präsentiert STREAMS 2014

Das europäische Online Film Festival startet am 01. Dezember auf Flimmit

Wien (OTS) - Bereits zum dritten Mal bietet die österreichische VoD-Plattform Flimmit Festivalfeeling "on Demand". Der Start des Filmfestivals findet am 1. Dezember gleichzeitig in den acht teilnehmenden Ländern statt. Der Fokus liegt auf jungem Independent-und Arthouse-Kino. Bis zum 31. Dezember haben Filmfreude die Möglichkeit, aktuelle europäische und international ausgezeichnete Produktionen zu sehen, die bis dato nicht in Österreich veröffentlich wurden. Das Beste daran: Der Festivalpass für alle 15 Filme ist über Flimmit bereits um 19,90 Euro erhältlich.

"Sowohl die österreichischen, als auch die restlichen europäischen Teilnehmer schicken dieses Jahr absolut hochkarätige Filme ins Rennen", freut sich Flimmit Gründerin Karin Haager. Auf den besten Film wartet ein Preisgeld in der Höhe von 3.500 Euro. "Um aus den 15 Teilnehmerfilmen den Gewinner zu küren, haben wir eine Jury aus Bloggern und Filmemachern aller teilnehmenden Nationen gebildet", so Haager weiters. Als österreichische Vertretung ist die erfahrene Filmdramaturgin und Bloggerin Ines Häufler dabei.

Flimmit, Österreichs größter Video on Demand Anbieter von heimischen und europäischen Produktionen, ist der österreichische Veranstalter des Onlinefestivals. Die 15 STREAMS-Filme können ab 01. Dezember auf www.flimmit.com/streams-festival sowie über mobile Endgeräte, Smart TVs und über HbbTV via Kabel, Satellit und Terrestrik abgerufen werden. Präsentiert werden die Filme in Originalfassung mit zuschaltbaren Untertiteln in Deutsch, Englisch und Französisch. "Tickets" können sowohl für einzelne Filme (2,99 Euro je Film) als auch für den Festivalpass (19,90 Euro) erworben werden.

Das Filmprogramm im Detail sowie weitere Informationen zu STREAMS 2014 gibt es ab sofort online unter www.flimmit.com sowie im beigefügten Line Up.

Christian Tafart | Flimmit GmbH
Dreihausgasse 9/4.1, 1150 Wien
T +43 650 68 28 525 F +43 6235 6419-917
E christian@flimmit.com W www.flimmit.com