Crazy Racer fährt für Zurich Versicherung

Wien (OTS) - Mit dem "Crazy Racer" lanciert die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich) eine neue Werbekampagne rund um die Zurich PLUS-Beratung. Namensgeber und Mittelpunkt der Kampagne ist ein kleiner Rennfahrer, der zu Hause auf seinem Rutschauto rasante Runden dreht. Den Schwerpunkt der Kampagne bilden Online-Spots auf besonders reichweitenstarken Websites.

Actionreicher Videoclip

Im actiongeladenen Videoclip "Crazy Racer" macht ein kleiner Junge im professionellen Rennanzug auf seinem Rutschauto das eigene Zuhause zur Rennstrecke. Scheinbar in Blitzgeschwindigkeit und mit riskanten Manövern umrundet er den kreativ zusammengestellten Parcours. Der begleitende Sound sorgt für authentische Formel 1-Atmosphäre.

Mehr Schutz für Familien

Dass in jedem Kind ein kleiner Crazy Racer steckt, wissen alle Eltern. Und auch das Leben birgt ähnlich wie der Parcours im Film Gefahren und Hindernisse, die es zu meistern gilt. Dafür ist der passende Versicherungsschutz wichtig. Gerade wer eine Familie gründet, steht vor essentiellen Fragen rund um die richtige Absicherung der Familie, des Zuhauses sowie der geeigneten Vorsorge. Hier setzt die Zurich PLUS-Beratung als Aufhänger des neuen Werbeauftritts an. PLUS steht für "Persönliche Lebens- und Situations-Analyse". Jochen Zöschg, Leiter Vertrieb General Insurance bei Zurich, zum erfolgreichen Beratungsansatz: "Die PLUS-Beratung ist ein innovativer, ganzheitlicher Beratungsansatz, der einer speziellen Ausbildung unserer Beraterinnen und Berater bedarf. Damit ist es uns möglich, unseren Kundinnen und Kunden maßgeschneiderte Versicherungslösungen anzubieten, die ihrer persönlichen Lebenssituation bestmöglich entsprechen."

Aufmerksamkeitsstarke Online-Kampagne

Auch wenn die Kampagne über Printinserate in Tages- und Wochenzeitungen beworben wird, liegt der Schwerpunkt des neuen Werbeauftritts auf Online-Medien. Marketingleiterin Carine Andrey Marek: "Unser Crazy Racer-Video eignet sich hervorragend zur viralen Verbreitung. Man findet es auf unser Facebook-Seite sowie auf Online-Bannern von reichweitenstarken Websites. Wesentliche Informationen haben wir auf www.zurich.at/schutz zusammengestellt -dort stellen wir auch Videos über unsere Beratungs- und Serviceleistungen zur Verfügung."

All jene, deren Kinder Gefallen am Crazy Racer gefunden haben, sind eingeladen, am Crazy Racer-Gewinnspiel teilzunehmen und haben die Möglichkeit, Rennsets, bestehend aus Rutschautos und Kinder-Rennanzügen, zu gewinnen.

Fotos der Zitatgeber finden Sie unter

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit mehr als 55.000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Schaden- und Lebensversicherungsprodukten und -dienstleistungen. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und große Unternehmen, einschließlich multinationaler Konzerne, in mehr als 170 Ländern. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Program (ZURVY), das außerbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com.

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Österreich gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group und beschäftigt etwa 1.200 MitarbeiterInnen. Die verrechneten direkten Bruttoprämieneinnahmen 2013 in der Schaden-Unfall-Versicherung betrugen 445,5 Mio. Euro, in der Lebensversicherung betrugen die verrechneten direkten Bruttoprämieneinnahmen 152,6 Mio. Euro. Zurich bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikoanalyse aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft tritt in Österreich unter den Markennamen Zurich und Zurich Connect auf.

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Mag. Karin Kafesie, karin.kafesie@at.zurich.com
Telefon: (01) 501 25 -1456 DW, Fax: -1681
www.zurich-connect.at