"VERA - bei ..." Soko Donau am 15. November in ORF 2

Vera Russwurm im Gespräch mit Lilian Klebow, Gregor Seberg, Stefan Jürgens und Dietrich Siegl

Wien (OTS) - Vera Russwurm besucht diesmal das Team von "Soko Donau", das bereits auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblickt. Die zehnte Staffel startet am 25. November 2014 mit 16 neuen Episoden jeweils am Dienstag um 20.15 Uhr in ORF eins. Grund genug, dass "VERA - bei ..." den TV-Kieberern der "Soko Donau" am Samstag, dem 15. November 2014, um 22.00 Uhr in ORF 2 einen Besuch abstattet.

Seit September 2005 ermittelt die Polizeitruppe vom Donauufer und liefert Woche für Woche den Beweis, dass die Zusammenarbeit zwischen "Piefkes" und "Ösis" durchaus funktionieren kann. Längst sind Lilian Klebow, Gregor Seberg und Stefan Jürgens "Kult-Kieberer" - und "Oberst" Dietrich Siegl finden sogar die echten Polizisten cool. In der "Soko"-Wache an der Donau spricht Vera Russwurm mit den Schauspielern über ihr Leben abseits der zwölf-Stunden-Drehs, die sieben Monate andauern. Einen ganz besonders privaten Einblick gewährt Dietrich Siegl, wenn er Vera zu sich nach Hause einlädt, wo Schwester Kathi wartet und Musik gemacht wird.

Das HD-Talkformat "VERA - bei ..." ist in der ORF-TVthek (tvthek.ORF.at) sowohl als Live-Stream als auch sieben Tage lang nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand abrufbar.

Seit 25. Oktober sind die Spartenkanäle ORF III und ORF SPORT + sowie die "Bundesland heute"-Ausgaben auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.