Presseeinladung: MORGEN Rundgang mit Heinisch-Hosek, Brandsteidl, Kaske bei den AK Wien Bildungsinfotagen - Fototermin

8.000 Junge auf "Bildungssuche" - Freitag Fototermin mit Bildungsministerin Heinisch-Hosek, Amtsf Stadtschulratspräsidentin Brandsteidl, AK Präsident Kaske

Wien (OTS/AK) - Die Entscheidung über Bildung und Beruf ist eine der wichtigsten. Aber oft finden Jugendliche nicht ihre Wunschschule, und die Betriebe bieten wieder weniger Lehrstellen an. In dieser Situation bietet die Arbeiterkammer Wien beste Bildungsinfo. Gemeinsam mit dem Wiener Stadtschulrat veranstaltet sie diese Woche die L14 Bildungs- und Berufsinformationstage in Wien. Die Messe läuft von Mittwoch bis Samstag. Bei zahlreichen Infoständen, Vorträgen und Workshops können sich die jungen BesucherInnen über weiterführende Schulen, Lehre und Berufe informieren. Am Freitag besuchen Bildungsministerin Gabriele Heinisch-Hosek, Wiens Amtsführende Stadtschulratspräsidentin Susanne Brandsteidl und AK Präsident Rudi Kaske die Jugendlichen auf der L14.

L14-Rundgang mit Bildungsministerin Gabriele Heinisch-Hosek Amtsf Stadtschulratspräsidentin Susanne Brandsteidl AK Präsident Rudi Kaske Freitag, 14. November 2014, 10.00 Uhr AK Wien Bildungszentrum, Theresianumgasse 16-18, 1040 Wien

Wir würden uns sehr freuen, eine Vertreterin, einen Vertreter Ihrer Redaktion beim Rundgang auf der L14 begrüßen zu dürfen.

AK Wien Kommunikation
Peter Mitterhuber