Weltpremiere in Wien: Freestyle Crossover Show auf Donauinsel

Countdown: Nur noch eine Woche bis zum Fridge Festival

Wien (OTS) - Weltpremiere auf der Wiener Donauinsel: Die weltbesten Snowmobile-Fahrer aus vier Ländern zeigen ihre spektakulärsten Stunts. Gemeinsam werden die SFX-Fahrer mit den waghalsigen Masters of Dirt FMX Fahrern über 10m hohe Rampen springen und mit einer noch nie dagewesenen Crossover-Show für stockenden Atem bei den Zuschauern sorgen.

Aufgrund der spätsommerlichen Temperaturen, die von Meteorologen sogar bis in den Dezember prognostiziert werden, gibt es bei Wiens Winteropening eine geringfügige Programmänderung. Der Big Air Contest wird in einen internationalen Skidoo-Contest umgewandelt, bei dem die weltbesten Snowmobile-Fahrer ihre spektakulären Stunts zeigen. Gemeinsam mit den Masters of Dirt Motocross Freestylern werden sie zeitgleich übereinander springen - diese Crossover Show stellt eine absolute Weltpremiere dar, die zum ersten Mal in Wien aufgeführt wird.

Ist es möglich einen Backflip mit einem 200kg schweren Snowmobile zu springen?

Eine Antwort auf diese Frage gibt das Fridge Festival am 21.-22. November 2014 auf der Wiener Donauinsel. Das erste Snowmobile mit den typischen Skiern sowie dem Schneekettenantrieb wurde vor mehr als 90 Jahren erfunden, aber erst seit etwa zehn Jahren wird damit auch gesprungen. Kein Wunder, dass es so lange gedauert hat. Die mit 150 bis 170 PS starken Motoren ausgestatteten "Monster" zu bedienen und mit ihnen Flugweiten von bis zu 25 Metern zu erreichen, ist tatsächlich eine Kunst.

Auch das finale Line Up der Mainstage lässt sich sehen: Martin Garrix, Knife Party, Fedde Le Grand, Nero, DVBBS, Modestep, Moguai, Mike Candys, Sandro Silva, Möwe, Rene Rodrigezz und Flip Capella heizen ihren Fans so richtig ein. Neben der Hauptstage gibt es auch noch zwei weitere Bühnen, den Red Bull Festival Container und die M.O.D. Heat Area. Den genauen Timetable gibt es hier:
http://fridge-vienna.at/timetable/. Die Aufbauarbeiten beginnen
bereits!

Das war das Fridge Festival 2013: http://bit.ly/1wm0GiB

Weitere Informationen zum Fridge Festival 2014 allgemein:

Mehr Informationen zum Line Up der Mainstage: http://bit.ly/1uJ3e7g

Highlightfotos (high res) 2013: www.fridge-vienna.at/presse

Fridge Festival

Wien, 13.11.2014 - Weltpremiere auf der Wiener Donauinsel: Die
weltbesten Snowmobile-Fahrer aus vier Ländern zeigen ihre
spektakulärsten Stunts. Gemeinsam werden die SFX-Fahrer mit den
waghalsigen Masters of Dirt FMX Fahrern über 10m hohe Rampen
springen und mit einer noch nie dagewesenen Crossover-Show für
stockenden Atem bei den Zuschauern sorgen.

Datum: 21. - 22.11.2014, jeweils 00:00 - 00:00 Uhr

Ort: