ÖWA Basic bestätigt: PLUS 50 % für die digitalen Angebote von HEUTE.at

Wien (OTS) - Eine Erfolgsmeldung jagt die andere: Nachdem HEUTE.at schon als der große Wachstumssieger bei der ÖWA Plus 2014 - Q2 präsentiert wurde, weist die ÖWA Basic in ihrer aktuellen Veröffentlichung für den Oktober neue Spitzenwerte für die digitalen Angebote von HEUTE.at aus.

Den starken Marken die dem Dachangebot von HEUTE.at angehören, werden für den Oktober 3.365.000 Unique Clients bestätigt - das ist ein Plus von 50,3 % gegenüber dem Vorjahr.

HEUTE.at mit Power-Speed PLUS 36 %

Das durch den Relaunch im September zu einem der modernsten deutschsprachigen Nachrichtenportale avancierte Portal verzeichnet im Oktober 1.471.000 Unique Clients, das entspricht einem Wachstum von 36,7 %.

Die Website von HEUTE.at strahlt seit der Runderneuerung in einem völlig neuen Look. Die Seite ist nun noch übersichtlicher und bietet noch mehr Inhalte. Die komplett in Responsive-Design entwickelte Website lädt dank neuer Technologie jetzt mit Power-Speed. Sehr zur Freude unserer Anzeigenkunden: Denn dies bedeutet viel geringere Ladezeiten der Werbemittel und eine deutliche Erhöhung der Visibility.

PLUS 69 %: Netdoktor.at mit über 2 Millionen Unique Clients

Durch den großen Erfolg der Arztsuche-Funktion - diese ist seit dem Sommer diesen Jahres auch als kostenlose App erhältlich - werden seitens der Österreichischen Webanalyse für das größte österreichische Gesundheitsportal 2.153.000 Unique Clients dokumentiert. Das ist eine sensationelle Steigerung von 69,6% gegenüber dem Oktober 2013.

Ursula Gastinger ab 1.1.2015 neue Geschäftsführerin von Netdoktor.at

Ursula Gastinger übernimmt in diesem Bereich die Agenden von Mag. Christof Hinterplattner, Geschäftsführer Digitale Medien, der nach fast sieben Jahren das Unternehmen verlässt. Unter seiner Ägide wurde die Online-Welt von HEUTE.at und Netdoktor.at aufgebaut - die oben genannten Erfolgszahlen sind das eindrucksvolle Ergebnis! In der Funktion der Geschäftsführung für Netdoktor.at folgt ihm nun Frau Ursula Gastinger. Zuletzt leitete sie den digitalen Verkauf des Kurier.

"Wir freuen uns sehr, dass unsere Veränderungen im Online-Bereich nun so belohnt werden. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir sind aber noch längst nicht am Ende. Viele tolle Projekte sind bereits in der Pipeline. Unser Ziel ist es, auch im Online-Bereich -so wie es uns im Tageszeitung-Print-Markt gelungen ist - ganz an die Spitze vorzudringen", so Herausgeberin Dr. Eva Dichand und Geschäftsführer Wolfgang Jansky, die betonen: "Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit ausdrücklich für den Einsatz von Mag. Hinterplattner in den letzten Jahren bedanken. Wir sind froh, dass wir nun mit Frau Ursula Gastinger eine Persönlichkeit gefunden haben, die durch ihre nachweislich profunde Expertise den Erfolgsweg von Netdoktor.at weiter vorantreiben wird."

Und das sind die starken Marken in der digitalen Welt von "Heute":

www.heute.at Das aktuelle Nachrichtenportal
www.heutetv.at Das informative TV- und Kinoportal
www.heuteevents.at Das coole Ticket- und Eventportal www.heuteinform.at Das aktive Diät- und Fitnessportal www.dealheute.at Das kostengünstige Gutscheinportal www.netdoktor.at Das größte österreichische Gesundheitsportal

Quelle: Österreichische Web-Analyse ÖWA Basic Oktober 2014 (Vergleich Oktober 2013)

Rückfragen & Kontakt:

Herbert SEIPT, akad. M&Swu
Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb AHVV Verlags GmbH
Heiligenstädter Lände 29/TOP 6 1190 Wien
T: 050 950 12666 F: 050 950 12121
h.seipt@heute.at
www.heute.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AHV0001