- 11.11.2014, 15:08:54
- /
- OTS0243 OTW0243
Wiener Marktamt: Bauarbeiten am Naschmarkt in Winterpause
Anfang 2015 wird der nächste Bauabschnitt (Rechte Wienzeile, Ecke Faulmanngasse) in Angriff genommen
Utl.: Anfang 2015 wird der nächste Bauabschnitt (Rechte Wienzeile,
Ecke Faulmanngasse) in Angriff genommen =
Wien (OTS) - Die Bauarbeiten zur Sanierung des Wiener Naschmarktes
gehen in Winterpause, informiert das Wiener Marktamt. Derzeit wird
der Bauabschnitt auf Höhe Rechte Wienzeile 9 abgeschlossen. Der
Marktstand 973, Ecke Schleifmühlbrücke und Rechte Wienzeile, stellt
eine größere Herausforderung dar: Dieser wurde nach dem Bau des
Naschmarktes ohne Abdichtung errichtet, wobei sich direkt darunter
die U-Bahn-Trasse befindet. Diese komplette Überbrückung der U-Bahn
musste abgedichtet werden. Der nächste Teilabschnitt, welcher noch
für 2014 vorgesehen war, wird auf Wunsch der StandlerInnen nicht mehr
in diesem Jahr in Angriff genommen, um deren Weihnachtsgeschäft so
gering wie möglich zu stören. Die Bauarbeiten für diesen Abschnitt
werden nächstes Jahr je nach Witterung begonnen. Der Zeitplan, Ende
2015 mit der Infrastruktursanierung zwischen den Marktständen fertig
zu sein, bleibt aufrecht.
Bereits seit August 2010 werden - bei aufrechtem Marktbetrieb -
die Infrastruktur und die Oberfläche des über 100 Jahre alten
Naschmarktes schrittweise in Zusammenarbeit mit der MA 34-Bau- und
Gebäudemanagement, saniert. Alle Wasser- und Stromleitungen sowie
Kanalisation und Regenwasserabfluss werden komplett erneuert. Die
Oberflächensanierung wird den Naschmarkt weitgehend barrierefrei
machen. Gearbeitet wird in sehr kleinen Bauabschnitten, um den
Betrieb der Marktstände so wenig wie möglich zu stören.
Information über Sanierungsarbeiten
Unter der Hotline 01/4000-8059 und auf der Internetseite
www.marktamt.wien.at gibt es alle Informationen zur Sanierung.
(Schluss)grs
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NRK






