PVÖ-Verbandstag (1) - Blecha: Pensionistenverband fordert "Mehr Geld im Börsel"

Zweitägiger Verbandstag im Zeichen des Kampfes für rasche Steuerentlastung, gegen Teuerung und für mehr Jobs für Ältere

Wien (OTS/PVOE) - "Der Pensionistenverband fragt nicht was kommen wird! Nein, wir fragen, was wir tun müssen, damit kommt, was wir wollen! Darum steht der Verbandstag des Pensionistenverbandes ganz unter dem Motto 'Mehr Geld im Börsel'. Mit diesem Motto bringen wir zum Ausdruck, was wir mit aller Vehemenz fordern: Erstens: eine rasche und spürbare Steuerentlastung durch eine Senkung der Lohnsteuer und eine Gutschrift auf bezahlte Krankenversicherungsbeiträge. Zweitens: den Kampf gegen die Teuerung und den Österreich-Aufschlag in den Supermärkten! Und drittens fordern wir Maßnahmen gegen die Arbeitslosigkeit - durch eine altersgerechte Arbeitswelt, durch mehr Jobs für Ältere!", betonte Karl Blecha, Präsident des Pensionistenverbandes Österreichs in seiner Eröffnungsrede beim Verbandstag des Pensionistenverbandes vor 350 Delegierten und zahlreichen Ehrengästen. ****

Unter den hochrangigen Ehrengästen, die heute und morgen Mittwoch am Verbandstag des Pensionistenverbandes Österreichs, der mitgliederstärksten Seniorenorganisation des Landes, teilnehmen werden, sind unter anderem: Bundeskanzler Werner Faymann, Sozialminister Rudolf Hundstorfer, Gesundheitsministerin Dr. Sabine Oberhauser, ÖGB-Präsident Erich Foglar, AK-Präsident Rudolf Kaske, Bundesministerin a.D. Lore Hostasch, Bundesminister a.D. Erwin Lanc, Bundesminister a.D. Peter Jankowitsch und SPÖ-Bundesgeschäftsführer Norbert Darabos. "Die lange Liste von hochrangigen VertreterInnen der Sozialdemokratie erfüllt uns mit Stolz! Und sie ist ein Beleg dafür, welch hohen Stellenwert der Pensionistenverband hat", unterstrich Präsident Blecha unter Applaus.(Forts.)

Service: Bilder im Anhang stehen - unter Nennung der Bildrechte - zur freien redaktionellen Verfügung. Fotocredit: Rastegar
Bild 1: Karl Blecha, Präsident des Pensionistenverbandes Österreichs eröffnet den zweitägigen Verbandstag des Pensionistenverbandes Österreichs, der unter dem Motto "Mehr Geld im Börsel" steht.
Bild 2: Bundeskanzler Werner Faymann und PVÖ-Präsident Karl Blecha.

GS Andreas Wohlmuth, Pensionistenverband Österreichs, Telefon: 0664-48 36 138