Brunner: Ganztagsschulen eröffnen neue Chancen

Informationsoffensive der Bundesregierung bietet Plattform für Interessierte

Wien (OTS/SK) - "Für Kinder eröffnen Ganztagsschulen neue Chancen. Für die Eltern sind sie eine wichtige Voraussetzung, um Job und Familie zu vereinbaren" sagte heute, Montag, SPÖ-Bundesfrauengeschäftsführerin Andrea Brunner gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. Bis 2018 investiert die Bundesregierung in einer großen Ausbauoffensive insgesamt 800 Millionen Euro. "Die heute gestartete Kampagne der Bundesregierung hat eine wichtige Informations- und Drehscheiben-Funktion", so Brunner. ****

"In der Ganztagsschule ist mehr Zeit auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Lern- und Freizeiteinheiten werden abgewechselt und die Aufgaben werden in der Schule erledigt", sagte Brunner.

"Durch die geballte Information im Internet unter http://mehrschule-mehrchancen.at und den zusätzlichen Materialien wie dem Film können sich Kinder und Eltern ein gutes Bild machen, was sie erwartet", so Brunner abschließend. (Schluss) up/mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
Tel.: 01/53427-275