TPA Horwath belegt den 3. Platz bei BEST RECRUITERS

Wien (OTS) - TPA Horwath konnte sich gegenüber der schon großartigen Platzierung im Vorjahr nochmals verbessern und belegt aktuell im Branchenranking den 3. Platz. Im Gesamtranking über alle Branchen hinweg erzielte TPA Horwath den 12. Platz - eine beachtliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr, als man noch den 29. Platz einnahm.

Im Rahmen der "Personal Austria" präsentierte Studienleiterin Mag. Agnes Koller die aktuellen Ergebnisse der jährlich durchgeführten BEST-RECRUITERS-Studie von Career. Die Studie prüft die Recruiting-Performance von insgesamt 519 Arbeitgebern mit einem elaborierten wissenschaftlichen Instrumentarium auf Herz und Nieren. Die Bandbreite der Methoden reicht von Blindbewerbungen über Testanrufe bis zur Analyse der Stellenanzeigen, Messeauftritte und der Online-Präsenz.

Arbeitgeber erhalten damit ein fundiertes Gesamtbild ihres Recruiting-Potenzials. "Das Thema Recruiting wird angesichts des zunehmenden Mangels an Fachkräften immer wichtiger. Im Wettbewerb um die besten Köpfe gewinnen die Unternehmen mit dem überzeugendsten Gesamtauftritt gegenüber Bewerbern. Von BEST RECRUITERS profitieren Arbeitgeber wie Bewerber", erläutert Studieninitiator Markus Gruber.

"Die neue BEST-RECRUITERS-Studie liefert insgesamt gute Nachrichten für Arbeitgeber und Personalisten: Es gibt noch viel Spielraum, um im Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter punkten zu können. BEST RECRUITERS von Career liefert wertvolle Unterstützung, um die eigene Recruiting-Performance zielgerichtet weiterzuentwickeln", so Studienautor Markus Gruber.

"Wir sind begeistert über dieses großartige Ergebnis. Dieses zeigt uns, dass unsere Freude am Recrutieren und unser Engagement gegenüber den Bewerberinnen und Bewerbern sehr positiv angenommen wird, betont Mag. Elisabeth Triebert, Head of Human Resources bei TPA Horwath.

TPA Horwath
Isabell Elias, Pressesprecherin
Tel.: 01/588 35 - 217
isabell.elias@tpa-horwath.com