Leitl/Haubner: Reinhold Mitterlehner hat Rückhalt von gesamter Partei

99,1 Prozent sind eindeutiger Vertrauensbeweis - Volle Wirtschaftsbund-Unterstützung für neuen ÖVP-Bundesparteiobmann

Wien (OTS) - "Mit Bundesparteiobmann Reinhold Mitterlehner sind wir gerüstet, um die notwendigen Schritte anzupacken, damit Österreich auch in Zukunft ein erfolgreiches Land mit Wohlstand bleibt. Er steht für Bewegung - nicht nur in der ÖVP, sondern auch in der Regierung -und hat heute den Rückhalt von der gesamten Partei für diesen Kurs bekommen", betont Wirtschaftsbund-Präsident Christoph Leitl und gratuliert Reinhold Mitterlehner zu dem "grandiosen Wahlergebnis", mit dem er seine Funktion als ÖVP-Bundesparteiobmann startet. "99,1 Prozent sind ein eindeutiger Vertrauensbeweis. Reinhold Mitterlehner ist der richtige Mann an der Spitze der ÖVP. Sein Ziel ist ein erfolgreiches Österreich mit einem attraktiven Wirtschaftsstandort, wettbewerbsfähigen Unternehmern, hoher Beschäftigung, einem sicheren Sozialsystem und optimalen Rahmenbedingungen für Familien. Und er ist bereit, das Notwendige dafür zu tun. Dafür bekommt er unsere vollste Unterstützung", verdeutlicht Wirtschaftsbund-Generalsekretär Peter Haubner. ****

Österreichischer Wirtschaftsbund, Bundesleitung/Presse
Mag. Pia Mokros