BSO Cristall Gala: Gewinnerinnen und Gewinner 2014

16. BSO Cristall Gala - Strahlende Awards für strahlende Vorbilder

Wien (OTS) - Bereits seit 16 Jahren ehrt die Österreichische Bundes-Sportorganisation, dieses Jahr am 07. November 2014, im Rahmen der BSO Cristall Gala im Studio 44 - Haus der Lotterien jene Menschen, die ihre Zeit, ihr Engagement und ihre Kompetenz überwiegend ehrenamtlich in den Dienst des Sports stellen. Mit Cristallen aus dem Hause Swarovski ausgezeichnet werden dabei jährlich die Top-Funktionärin und der Top-Funktionär, der Top-Sportverein, der/die Top-TrainerIn, das Frauen-Power Projekt sowie der/die Top-SportbotschafterIn. Die geehrten Persönlichkeiten bzw. Institutionen dienen hinter den Kulissen als Motor des Sportes -auch sie sollen einmal am Siegerpodest stehen dürfen!

Die Gewinnerinnen und Gewinner 2014:

• Top-SportbotschafterInnen: Marlies Schild (Ski Alpin) und Thomas Morgenstern (Skisprung)
  • Top-Trainer: Helmar Steindl (Kanu)
  • Top-Sportverein 2014: SU Arnreit (Damenfaustball)
  • Top-Funktionärin 2014: Karin Ofner (SPORTUNION)
  • Top-Funktionär 2014: Gottfried Lammerhuber (SPORTUNION)
  • Frauen-Power Projekt 2014: Athletic Dreams (Leichtathletik)

Fotos der BSO Cristall Gala finden Sie zur honorarfreien Verwendung und Download auf rge.mediamap.at (User: bsogala2014, Passwort: bsogala2014). Nähere Informationen zu den GewinnerInnen stehen auf www.bso.or.at/cristallgala bereit.

Für BSO-Präsident Herbert Kocher ist die Cristall Gala eine ganz besondere Veranstaltung: "An diesem Tag werden einmal jene Menschen geehrt, die im Hintergrund arbeiten und sehr großen Anteil an den sportlichen Erfolgen in Österreich haben. Speziell an der Basis und in den vielen Vereinen engagieren sich unzählige Menschen ehrenamtlich, um Sport in Österreich möglich zu machen."

Rund 300 Gäste aus Sport, Wirtschaft, Medien, Politik und Gesellschaft, durch den Abend geführt von Michael Berger, ließen sich diese traditionelle Veranstaltung im österreichischen Sport nicht entgehen. Zusätzliches Highlight der 16. BSO Cristall Gala war der Auftritt von "Die 3".

Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO)
Mag. Barbara Spindler
Tel.: +43 / 1 / 504 44 55
office@bso.or.at