ÖVP - T E R M I N E

(46. Woche vom 10. November 2014 bis 16. November 2014)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 10. November 2014 09:00 Parlamentarische Enquete "25 Jahre UN-Kinderrechtskonvention" u.a. mit ÖVP-Familiensprecher Abg.z.NR. Georg Strasser und ÖVP-Jugendsprecher Abg.z.NR. Asdin El Habbassi (Parlament, 1017 Wien) 09:15 Pressekonferenz mit BM Sebastian Kurz anlässlich der Kampagne "ZUSAMMEN:ÖSTERREICH" (Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27a, 1010 Wien) 09:30 Pressekonferenz mit BM Mag. Johanna Mikl-Leitner, LR Dr. Stephan Pernkopf und Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner zum Thema "Absichtserklärung – Ausschreibung gemeinsame Leitstelle" (BMI, Herrengasse 7, 1014 Wien) 09:30 Pressekonferenz mit dem Präsidenten des Österreichischen Bauernbundes Jakob Auer, dem Präsidenten der LK Österreich Hermann Schultes und dem Geschäftsführer der SV Group Mag. Andreas Kabela zum Thema "Auch bei Essen und Trinken: Best- statt Billig-Bieter" (BMI, Minoritenplatz 9, 1010 Wien) 10:00 BM Sebastian Kurz lädt zum Symposium "Identität" (Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27a, 1010 Wien) 10:30 Enquete mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema "Die Zukunft der dualen Berufsbildung in Österreich" (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 14:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka trifft eine chinesische Delegation unter der Leitung des Vizeministers des International Department des CPC Central Commitee, Li Jinjun (Parlament, 1017 Wien) 17:30 BM Sebastian Kurz besucht die Veranstaltung "OÖ Exporttag 2014" (Palais Kaufmännischer Verein, Bismarckstraße 1, 4020 Linz) 18:00 StS Dr. Harald Mahrer bei der Buchpräsentation von Claus Reitan "Gesellschaft im Wandel – Perspektivenwechsel in Österreich" mit anschließender Diskussion (Managementclub, Kärntnerstraße 8, 1010 Wien) 19:15 Vortrags- und Diskussionsabend mit BM Sebastian Kurz, LH Dr. Josef Pühringer, dem Präsidenten der Industriellenvereinigung Oberösterreich Dr. Axel Greiner und der Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer OÖ Mag. Ulrike Rabmer-Koller anlässlich der Veranstaltung "Donau- Forum Linz" zum Thema "Aktuelle außenpolitische Themen" (Oberbank, Untere Donaulände 28, 4020 Linz) BM DI Andrä Rupprechter nimmt am Rat für Landwirtschaft in Brüssel teil (bis 11.11.) DIENSTAG, 11. November 2014 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 10:00 Diskussionsveranstaltung "Faire Vergaben" u.a. mit ÖVP- Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka, StS Dr. Harald Mahrer, dem Präsidenten der WKÖ Dr. Christoph Leitl und Abg.z.NR August Wöginger (Parlament, 1017 Wien) 10:30 BM Sebastian Kurz trifft den Außenminister aus Tschechien Lubomír Zaorálek mit LH Dr. Erwin Pröll, LH Dr. Josef Pühringer und den Kreishauptleuten des Südmährischen und des Südböhmischen Kreises und des Kreises Vysocina (Mikulov) 11:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt Studenten aus der Ukraine (Parlament, 1017 Wien) 18:00 Staatspreisverleihung "Smart Packaging 2014" durch StS Dr. Harald Mahrer (Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27a, 1010 Wien) BM Dr. Hans Jörg Schelling in Rom (bis 13.11.) MITTWOCH, 12. November 2014 11:00 Keynote von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich des "Engerie.Effizienz.Symposium 2.0" zum Thema "Österreichisches Bundes-Energieeffizienzgesetz – Ein goldener Mittelweg" (WKÖ, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 16:00 BM DI Andrä Rupprechter zeichnet Landarbeiterkammer-Lehrlinge aus (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 19:00 ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel lädt zu "Evolution Volkspartei" mit Dompfarrer Mag. Toni Faber (ÖVP- Bundespartei, Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien) BM Mag. Johanna Mikl-Leiter beim Forum Salzburg (Brdo/Slowenien) Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf auf Arbeitsbesuch in Ungarn, u.a. Arbeitsgespräche mit dem Vize-Präsidenten der ungarischen Nationalversammlung Gergely Gulyas und dem Vorsitzenden des Ausschusses für Europäische Angelegenheiten Richard Hörcsik (Budapest) DONNERSTAG, 13. November 2014 09:30 Keynote von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich der Präsentation des "World Energy Outlook 2014" (Hofburg, 1010 Wien) 10:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner eröffnet die "Europatagung" des BMWFW (Gartenpalais Lichtenstein, Fürstengasse 1, 1090 Wien) 11:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der Buchpräsentation "Mut zum Absprung" von Alexander Pointner (Stiegl- Ambulanz, Altes AKH, Alser Straße 4, 1080 Wien) 16:30 BM DI Andrä Rupprechter zeichnet "klima:aktiv Kompetenzpartner" aus (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:00 BM Sebastian Kurz beim "3. Tag der Vielfalt – Netzwerkabend" mit Präsident DI Walter Ruck und ÖIF-Geschäftsführer Franz Wolf-Maier (WKÖ Wien, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:00 BM DI Andrä Rupprechter überreicht den "Österreichischen Zeitschriftenpreis" und hält eine Festrede (Novomatic Forum, Friedrichstraße 7, 1010 Wien) 19:00 MEP Mag. Othmar Karas referiert zum Thema "Wie das Europa der Bürger neu aufsetzen? Zwei Konzepte zur künftigen institutionellen Ausrichtung der Europäischen Union" (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (Wien) ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel bei einer Diskussionsveranstaltung zu "Evolution Volkspartei" mit dem Christlich Demokratischen Europaforum (CDEF) in Brüssel Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht die "14. Architektur-Biennale", u.a. mit Besichtigung des Österreich-Pavillons und des Siegerprojekts für die Sanierung des Parlamentsgebäudes (Venedig) FREITAG, 14. November 2014 09:30 MEP Mag. Othmar Karas steht Studenten des Journalismus- und Medienmanagement-Lehrganges als Diskussionspartner zur Verfügung (FH-Wien, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien) 10:30 MEP Heinz K. Becker nimmt an der Seniorenbundtagung des Österreichischen Seniorenbundes für die Beiräte der Sozialversicherungsträger teil (Hotel Imlauer & Bräu, Rainerstraße 12, 5020 Salzburg) 18:00 Statement und Podiumsdiskussion mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich der Veranstaltung zu "KMU- und Familienunternehmen in Oberösterreich 2030" (WKOÖ, Hessenplatz 3, 4020 Linz) Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (Tirol) Besuchstag von BM DI Andrä Rupprechter (Burgenland) SAMSTAG, 15. November 2014 09:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der Eröffnung der Veranstaltung "Alpinmesse und des Alpinforums" in Innsbruck (Messehalle, Rennweg 3, 6020 Innsbruck) 09:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am steirischen Landesbauernrat teil (Steiermarkhof, Krottendorferstraße 81, 8052 Graz) 19:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner besucht die Galanacht der OÖ Verkehrswirtschaft (Design Center, Europaplatz 1, 4020 Linz)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,