Markus Lanz mit "Wetten, dass ..?" am 8. November in Graz

Stars, Publikumslieblinge und spannende Wetten

Wien (OTS) - Topp, die Wette gilt! Morgen, am 8. November 2014, eröffnet Markus Lanz live um 20.15 Uhr in ORF eins die letzte "Wetten, dass ..?"-Ausgabe aus Österreich in Graz. Neben Stars und Publikumslieblingen stehen einmal mehr die spannenden Wetten im Mittelpunkt, bei denen diesmal u. a. Zielgenauigkeit, ein guter Überblick und Fingerspitzengefühl gefragt sind. Als Wettpaten nehmen in Graz Hugh Grant, die "Tribute von Panem"-Stars Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth sowie Iris Berben, Dr. Eckart von Hirschhausen und Toni Garrn auf dem Sofa Platz. Außerdem präsentiert Mirjam Weichselbraun gemeinsam mit Lokalmatador Andreas Gabalier die Stadtwette am Hauptplatz, bei der sie auf die Teamfähigkeit der Grazer zählen. Für musikalische Highlights sorgen die britisch-irische Boygroup One Direction mit ihrer neuen Single "Steal My Girl", Herbert Grönemeyer, der als TV-Premiere seine erste Single "Morgen" aus dem neuen Album "Dauernd jetzt" präsentiert, und "Eurovision Song Contest"-Gewinnerin Conchita Wurst mit der Weltpremiere von "Heroes".

Markus Lanz schwärmt in Tracht vom Kürbiskernöl

Markus Lanz über Graz: "Ich war noch nie in Graz. Das ist wirklich das erste Mal, aber ich hab schon viel von Graz gehört. Ich freue mich, die Steiermark einmal zu erleben, weil ich auch ein großer Fan des steirischen Kürbiskernöls bin - eine meiner Lieblingseissorten ist übrigens Eis aus Kürbiskernöl, das schmeckt galaktisch." Gegen Erfurt verlor Markus Lanz die Stadtwette, deshalb wird er in der kommenden Ausgabe seine Wettschuld einlösen und die Show in einer original steirischen Tracht moderieren. Über sein Outfit verrät Lanz:
"Lederhose oder steirischer Anzug? Das ist die große Frage. Ich wusste gar nicht, was das für eine Staatskrise auslösen kann, wenn man da das Falsche anzieht. Andreas Gabalier wird ja auch bei uns sein und mein Lieblingslied von ihm ist 'Bergbauernbuam'. Wenn man das jetzt zusammenbringt, dann könnte man eine Idee davon kriegen, was mir wahrscheinlich eher gefällt." Und über die Stadtwette verrät Markus Lanz: "Die Stadtwette wird insofern spektakulär, ich darf ja nicht zu viel verraten - aber so viel sei gesagt: Es wird Stars zum Anfassen geben. Und allein deshalb lohnt es sich schon, dort vorbeizuschauen."

Die Wettkandidaten in Graz

Bei der Wette von Trejan Wilms ist Koordination und Zielgenauigkeit gefragt. Der zehnjährige Schüler aus Hamburg beherrscht seinen Roller aus dem Effeff und will bei "Wetten, dass ..?" zeigen, dass er ein Meister wackeliger Angelegenheiten ist.

Alisa Kellners (28) Wett-Welt ist schwarz-weiß und sieht sich zum Verwechseln ähnlich. Ob die Bayerin aus Altötting hier wohl den Überblick behält?

Wenn Christian Schäfer abtaucht, wird es bei "Wetten, dass ..?" sehr spannend. Der 22-jährige Student aus Würzburg will mit seiner Wette beweisen, dass bei höchster Konzentration Bilder unter Wasser nicht verblassen.

Bei der Wette von Bernhard Schebesta (33) ist Fingerspitzengefühl gefragt. Damit der Baggerfahrer aus Fehring bei Graz bei seiner Wette nicht zum Elefanten im Porzellanladen wird, muss er die Kraft eines mehr als 20 Tonnen schweren Baggers perfekt im Griff haben.

Alexander Vogt (27) stapelt nicht gerne tief. In Graz soll es "in der Kiste rappeln", wenn er ganz nach oben will.

Der 41-jährige Milan Zivojinovic braucht kein Messer, wenn er in der Küche steht. Der leidenschaftliche Kartenspieler möchte in Graz nicht "herumgurken", sondern einen sauberen Schnitt machen.

Anlässlich des Couch-Stargasts Hugh Grant zeigt ORF eins im Anschluss an "Wetten, dass ..?" (23.00 Uhr) die Romantic Comedy "Mitten ins Herz - Ein Song für Dich" mit Hugh Grant und Drew Barrymore. Am Sonntag, dem 9. November, steht um 22.00 Uhr in ORF eins der Hugh-Grant-/Sarah-Jessica-Parker-Hit "Haben Sie das von den Morgans gehört?" auf dem Programm.