Auszeichnung der Besten bei der Qualitätsmakler-Gala 2014

Von Elvis bis Andy Lee Lang: Rauschende Nacht im Stil der 50er-Jahre

Wien (OTS) - Ehre, wem Ehre gebührt: Bei der gestrigen Qualitätsmakler-Gala 2014 wurde im festlichen Rahmen das österreichweit einzige Qualitätssiegel, das direkt auf Basis der Bewertungen von Immobilien-Suchenden erfolgt, an die besten Makler 2014 überreicht. Auf Einladung des Immobilienportals FindMyHome.at fanden sich dazu namhafte Personen aus Wirtschaft, Bau- und Immobilienbranche ein, um der Verleihung beizuwohnen. Rock 'n' Roll-Legende Andy Lee Lang heizte mit seiner mitreißenden Live-Show bei der Gala so richtig ein.

Wer sind die besten Immobilien-Makler Österreichs? Wem vertrauen die Immobilien-Suchenden und wer hat die besten Kunden-Feedbacks bekommen? All diese Fragen wurden am 6. November beantwortet: Die österreichweit einzigartige Qualitätsauszeichnung für Immobilien-Makler, die direkt auf Basis der Bewertungen von Immobilien-Suchenden erfolgt, ging in die dritte Runde und fand im festlichen Rahmen der Qualitätsmakler-Gala 2014 im Elysium statt. Im ausgelassenen Stil der 50er-Jahre wurden dabei die herausragenden Leistungen vieler Immobilien-Makler, die im vergangenen Jahr über zwei Drittel Best-Noten von den Immobilen-Suchenden bekamen, ausgezeichnet. "Außerordentliche Leistungen sollen außerordentlich honoriert werden", meint FindMyHome.at Mitbegründer und Geschäftsführer Bernd Gabel-Hlawa und ergänzt, "Qualitätsmakler wird bei uns nur, wer seine Kunden begeistern kann. Das erfordert Einsatz und Engagement. Daher laden wir die Besten der Besten jährlich zu einer Ehrung im feierlichen Ambiente."

Gesichtet wurden...

Unter den Besuchern waren unter anderen Christian Hrdliczka (Fachgruppenobmann-Stellvertreter, WKO Fachgruppe Wien der Immobilien- und Vermögenstreuhänder), Peter Berchtold (Vertriebsleiter BUWOG), Martina Denich-Kobuka, (Vertriebsleitung Österreich, Bank Austria ImmobilienService), Gunther Lang (Partner TPA Horvath Wirtschaftstreuhand) und Sebastian Unger (BIP Immobilien Development), Anita Körbler (GF Immounited). Gemeinsam das Glas erhoben haben dabei Gerhard Klein (GF IMMOfair) mit Michael und Claus Schmid (beide GF 3SI Immogroup) mit Alexander Grigkar (GF Grigkar K&S Immobilienverwaltung). Auch Doubles von Ikonen, wie Elvis und Marilyn Monroe, mischten sich unter die Gäste und sorgten neben einer mitreißenden Rock `n` Roll Tanzakrobatik-Show für ausgiebigen Fifties-Flair. Als weiterer Höhepunkt des Abends stand eine Live-Show des legendären Musikers Andy Lee Lang auf dem Programm - weder Georg Aichelburg-Rumerskirch (Leiter des Bereichs Immobilien Produkte & Dienstleistungen der Wiener Privatbank SE) noch Katharina Müller (GF Willhelm Müller Rechtsanwälte) ließen sich diese entgehen und zelebrierten den Abend gemeinsam mit Cornelius Necas (Eigentümer NWT Necas Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung).

Die glorreichen Gewinner

In der Kategorie "Qualitätsmakler 2014" standen im Vorfeld die meisten Anwärter in den Startlöchern: Unter den 31 ausgezeichneten Immobilien-Makler-Unternehmen, waren die Top drei: Elisabeth Tengg (Elisabeth Rohr Real Estate), Norma Hörhager (GF Normreal Immobilien), sowie Christian Nitsche (GF LIV Immobilienberatung). "Ich freue mich über das Ergebnis, denn es zeigt: Nicht nur die Großen verstehen etwas von Service und Kundenorientierung. Oftmals wird gerade bei den KMUs Besonderes geleistet", so Benedikt Gabriel, Geschäftsführer und Mitbegründer von FindMyHome.at. Ähnlich war es bei beiden weiteren Kategorien: Die Stockerlplätze unter den "Top Developer 2014" - also den besten Bauträgern - erreichten Hannes Horvath (Durst Bau), Sebastian Unger (GF BIP Breitenender Immobilien Development), Erwin Hübl (GF Hübl & Partner) und Sieger Christoph Handl (Haring Group). Heuer neu dazu kam die Prämierung des "Besten Start Ups 2014". Hier erreichte Alexandra Kassler (Wohnsalon Immobilien) die begehrte Auszeichnung. "Jedes Jahr bewerten die Immobilien-Suchenden die Immobilien-Makler besser und somit steigt die Anzahl der Qualitätsmakler - ein großartiges Zeichen! Es belegt, dass unser Konzept funktioniert und zu noch besseren Leistungen motiviert", dazu Gabriel abschließend.
(Genaue Auflistung aller ausgezeichneten finden Sie unter FindMyHome.at)

Einzigartiges Kundenbewertungssystem

Um die Branche für Immobilien-Suchende transparenter zu gestalten und Immobilien-Anbieter zu noch besseren Leistungen zu bewegen, startete FindMyHome.at bereits 2010 das österreichweit einzigartige Kundenbewertungssystem. Über 200.000 Besuche (Tendenz steigend) bestätigen monatlich das Erfolgskonzept. Im Rahmen des Qualitätsprogramms wurden allein im vergangenen Jahr über 10.000 Feedbacks von FindMyHome.at-Usern eingesendet. Bewertet werden Anbieterqualitäten wie Pünktlichkeit, Service, Beratung, Kompetenz, Auftreten, Nachbetreuung, Angebotsqualität und Weiterempfehlung. Hat ein Suchender die Leistungen eines Maklers bzw. Bauträgers als besonders positiv beurteilt, wird das unmittelbar bei jeder Immobilie des Anbieters angezeigt. Einmal jährlich werden dann alle eingegangenen Bewertungen analysiert und als Basis für die Verleihung der Qualitätssiegel verwendet. So wird für die Suchenden bei FindMyHome.at auf den ersten Blick ersichtlich, von welchen Anbietern sie hervorragenden Service erwarten dürfen, wie FindMyHome.at-Userin Angelika Breunhölder bestätigt: "Ich persönlich habe mir durch das Qualitätssiegel bei den Maklern wirklich viel Zeit erspart", sagt die ehemalige Immobilien-Suchende, "dadurch konnte ich vertrauensvolle Anbieter sofort erkennen. Aus meiner Sicht zählt nämlich nicht der bessere Umsatz, sondern in erster Linie Authentizität, Fachkenntnis kombiniert mit Ehrlichkeit, Verständnis und natürlich Freundlichkeit! Und wer könnte es besser wissen, als jemand, der mit diesem Immobilien-Anbieter direkt zu tun hatte?"

Über FindMyHome.at

FindMyHome.at ist eine der Top Immobilien-Plattformen Österreichs und wurde 2001 von den erfahrenen Immobilienmaklern Bernd Gabel-Hlawa und Benedikt Gabriel gegründet. Ziel ist seit jeher, durch stetige technische Innovationen, ein transparentes Bewertungssystem sowie jährliche Qualitätskontrollen und -Auszeichnungen den Plattform-Nutzern eine einfache, userfreundliche und hochqualitative Immobiliensuche zu bieten. Mit mehrfachen Auszeichnungen und Bestnoten sowie mit einem sehr hohen Bekanntheitsgrad bei Anbietern wie Suchenden hat sich FindMyHome.at bereits als Innovator und als das Qualitäts-Immobilien-Portal unter Beweis gestellt. www.findmyhome.at

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/6099

Himmelhoch Text, PR & Events