Größte Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum: PwC Österreich GmbH ist Gesamtsieger der diesjährigen BEST-RECRUITERS-Studie

Den Branchensieg sichert sich 2014/15 zum vierten Mal in Folge die Unternehmensberatung.

Wien (OTS) - Markus Gruber, Initiator der BEST-RECRUITERS-Studie, und Univ.Prof. Dr. Wolfgang Elsik, Vorstand des Instituts für Personalmanagement an der Wirtschaftsuniversität Wien, präsentierten am 6.11.2014 im Rahmen der "Personal Austria" die Österreich-Ergebnisse der aktuellen BEST-RECRUITERS-Studie von CAREER. Anhand eines 93 Kriterien umfassenden Katalogs wurde zum fünften Mal in Folge die Recruiting-Qualität der 519 Top-Arbeitgeber Österreichs in den Bereichen Recruiting-Präsenz, Online-Stellenanzeigen und BewerberInnen-Umgang untersucht.
"Das Thema Authentizität gewinnt angesichts des zunehmenden Wertewandels an Bedeutung. Wer zum Unternehmen passende sogenannte Right Potentials für sich gewinnen will, muss sich intensiv mit seinem Arbeitgeber-USP auseinandersetzen und mehr als nur die Standards bieten", erläutert Studieninitiator Markus Gruber.

BEST RECRUITER 2014/15: PwC Österreich GmbH

Den Titel "BEST RECRUITER 2014/15" sichert sich die PwC Österreich GmbH. Das führende Beratungsunternehmen erzielt in allen Kategorien hohe Punktezahlen und überzeugt durch bewerbernahes Recruiting und wertschätzenden Umgang mit BewerberInnen. "Ein ausgezeichnetes Employer Branding braucht ein hochprofessionelles Team, das gemeinsam und aufeinander abgestimmt an der Qualität der Bewerberbetreuung arbeitet. Und genau dafür ist die Studie ein guter Anhaltspunkt, an dem wir uns ausrichten", so Elizabeth Hull, Human Capital Leader bei der PwC Österreich GmbH.

Die Top Ten 2014/15

1. PwC Österreich GmbH 2. ISS Facility Services GmbH 3. Deloitte Österreich 4. Frequentis AG 5. Trenkwalder Personaldienste GmbH 6. Österreichisches Verkehrsbüro AG 7. voestalpine AG 8. LKW Walter Internationale Transportorganisation AG 9. ÖBB-Konzern 10. Lidl Österreich GmbH

Fotos der Veranstaltung finden Sie unter
http://www.apa-fotoservice.at/galerie/6130, weitere Informationen zur