++ERINNERUNG++: Starviolonist Julian Rachlin zu Gast im Haus der Europäischen Union

"Europa: DIALOG mit.." mit Julian Rachlin am Freitag, 07. November 2014 um 19:00 Uhr

Wien (OTS) - "Europa ist für mich Freiheit, Kultur- & Traditionsvielfalt", sagte der Violinist & Dirigent Julian Rachlin im Vorfeld der Veranstaltung im Haus der Europäischen Union.

Nach bereits zwei äußerst erfolgreichen Abenden mit dem Journalisten Raimund Löw und Tatort-Kommissar Harald Krassnitzer, betritt nun am kommenden Freitag der Stargeiger Julian Rachlin das Podium im Haus der Europäischen Union und wird unter Moderation von Benedikt Weingartner von Music in Europe zu Fragen der kulturellen Entwicklung der EU Stellung nehmen.

Terminübersicht:

7. November 2014: Julian Rachlin, Violinist
18. November 2014: Ildikó Raimondi, Sängerin
3. Dezember 2014: Cornelius Obonya, Schauspieler

Beginn jeweils um 19:00 Uhr

ORT: Haus der Europäischen Union
Wipplingerstrasse 35
1010 Wien

Alle Gespräche zum Nachsehen

Die Aufzeichnung des Gesprächs mit Julian Rachlin wird ab 10. November unter http://ec.streaming.at/20141107 abrufbar sein Frühere Gespräche gibt es zusätzlich zum Nachsehen unter:
http://www.europadialog.eu/videothek

Die Reihe "Europa: DIALOG mit..." ist eine Kooperation des Informationsbüros des Europäischen Parlaments, der Vertretung der Europäischen Kommission und Music in Europe.

Partner: Wirtschaftskammer Österreich (WKO)
Medienpartner: ORF Ö1
Hashtag: #EuropaDIALOGmit
Julian Rachlin auf twitter @JulianRachlin
(https://twitter.com/JulianRachlin)
Fan-Page auf Facebook: https://www.facebook.com/julianrachlin

Die VertreterInnen der Medien sind herzlichst eingeladen!

Anmeldung erbeten an: info@EuropaDIALOG.eu

Weitere Informationen finden sie unter
http://www.europadialog.eu/folder.pdf

Pressematerialien und Fotos zu ihrer freien Verfügung finden Sie vor-und nach der Veranstaltung unter: http://goo.gl/0gxhSt (Copyright-Angaben im Dateinamen)

Rückfragehinweis: Vertretung der EU-Kommission in Österreich Heinz-Rudolf Miko Pressesprecher Tel.: ++43 6767 90 80 45 Heinz-Rudolf.Miko@ec.europa.eu

Rückfragen & Kontakt:

Vertretung der EU-Kommission in Österreich
Heinz-Rudolf Miko
Pressesprecher
Tel.: ++43 6767 90 80 45
Heinz-Rudolf.Miko@ec.europa.eu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUK0001