Orchesterwelt Konzertreihe 2014 mit Kultur-Marathon

Von Kindertheater über Yoga-Klavierkonzert bis zu Kabarett

Wien (OTS/ÖGB) - In der diesjährigen Konzertreihe des Ensembles Orchesterwelt finden 2 Konzerte in Niederösterreich und eines in Wien statt. Es gelangen Werke von Alexander Zlamal, Gabriele Proy, Stefan Albert, Diether Soyka, Ralph Schutti, Michael Wahlmüller, Günther Mohaupt sowie eine Orchester-Improvisation von Walter Baco zur Aufführung. Dirigent ist Vladimir Kiradjiev.

Im Rahmen der Europäischen Theaternacht am 15. November 2014 wird in Lichtenwörth (Bezirk Wr. Neustadt, NÖ) ein ganzer 12-Stunden Kulturtag präsentiert, bei dem auch die Orchesterproben für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Das Programm dieses bei freiem Eintritt stattfindenden Kultur-Marathons umfasst u.a. Kindertheater-Aufführungen, Workshops, ein Yoga-Klavierkonzert, Tanztheater, Comedy, Kabarett (Peter Lodynski) sowie Kreativitäts-und Mitmach-Aktionen. Das Ensemble Orchesterwelt wird von Regina Schmallegger und Walter Baco geleitet, zudem sind noch Anna Alexieva, Wolfram Wagner und Thomas Dürrer als Vorstandsmitglieder tätig.

Infos: www.kulturag.com
15.11.2014 - 19.30
Gutshof Prandl, Hauptstraße 39, 2493 Lichtenwörth, NÖ (Öffentliche Proben: 13.00 - 15.00 und 16.00 - 18.00)

20.11.2014 - 19:30