ASFINAG Verkehrsprognose: Ein Landesfeiertag sorgt für regen Verkehr

Martini im Burgenland; freie Fahrt durch schnellere Baustellen-Abwicklung

Wien (OTS) - Der Landesfeiertag im Burgenland am kommenden Dienstag, den 11. November, wird auch Auswirkungen auf die Verkehrsdichte haben. "Zahlreiche Burgenländer sowie Wiener und Niederösterreicher nehmen diesen Feiertag traditionell zum Anlass, um Tagesausflüge zu machen", sagt Christian Ebner, Leiter des ASFINAG Verkehrsmanagements. Im Burgenland haben am Dienstag zudem auch alle Behörden und Schulen geschlossen.
Gute Nachrichten gibt es von einigen Baustellen. So konnte die Sanierung der A 1 West Autobahn zwischen Böheimkirchen und St. Pölten auch dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit Land Niederösterreich und Baufirmen mehr als drei Wochen früher abgeschlossen werden. Schneller als geplant wird auch die Stadteinfahrt bei Graz beim Autobahnzubringer A 2 Graz-Ost fertig sein. Mit einer Verkehrsfreigabe ist bereits am Mittwoch, den 12. November zu rechnen.

Neuralgische Baustellenbereiche

A 1 Betondeckensanierung im Bereich Linz
Mit Samstag, 8.11.2014 werden die Sanierungsarbeiten im Raum Linz auf der A 1 West Autobahn mit Wochenendarbeiten weitergeführt. Die Arbeiten laufen im Bereich Knoten Linz Richtung Salzburg, wobei am Samstag, 8.11.2014 ab 20 Uhr auf einen Fahrstreifen reduziert wird, ab Sonntag, 9.11.2014 spätestens 9 Uhr stehen wieder zwei Fahrstreifen sowie ab 12 Uhr wieder alle Fahrstreifen zur Verfügung.

A 2 Nordumfahrung Klagenfurt
Auf der A 2 Süd Autobahn werden die Arbeiten zwischen Klagenfurt Ost und Klagenfurt West nach den Sommerferien weitergeführt. Seit Mittwoch, 24.09.2014 5 Uhr ist der Gegenverkehr im gesamten Bereich eingerichtet.

A 4 3-streifiger Ausbau zwischen Flughafen und Fischamend
Auf der A4 Ost Autobahn laufen die Arbeiten für den 3-streifigen Ausbau in diesem Abschnitt weiter auch Hochtouren. Der Ausbau wird im Jahr 2014 in Richtung Wien durchgeführt, der Verkehr wird daher im Gegenverkehr auf der Richtungsfahrbahn Nickelsdorf geführt. Es stehen zwei verengte Fahrstreifen pro Richtung zur Verfügung.

ASFINAG
Walter Mocnik