CCC Schuhmode eröffnet dritte OÖ-Filiale

Shoppingcity Wels: Größtes CCC Familien-Schuhfachgeschäft Österreichs/17 Filialen in Österreich/29 CCC-Standorte in Österreich-Slowenien-Kroatien

Wels/Graz (OTS) - In der Shoppingcity Wels eröffnet CCC Schuhmode heute, Donnerstag (6. 11. 14) ein 900 Quadratmeter großes Familien-Schuhfachgeschäft und damit den dritten Standort in Oberösterreich nach dem SEP in Gmunden (Ende August 2013) und der PlusCity in Pasching (Ende März 2014).

Die 17. CCC-Filiale in Österreich ist mit 900 m2 Verkaufsfläche gleichzeitig die größte nicht nur in Österreich, sondern in der gesamten CCC Austria-Region, zu der auch Slowenien und Kroatien zählen. Hier betreibt CCC derzeit 29 Standorte, da gleichzeitig mit Wels auch eine 600 m2 große Filiale im slowenischen Celje eröffnet wird. CCC ist vor nicht einmal 16 Monaten in den österreichischen Markt eingestiegen und hat seither eine rasante Expansion hingelegt, die weiter fortgesetzt wird.

"Mit unserem neuen Familien-Schuhfachgeschäft in der Shoppingcity Wels bieten wir nicht nur das größte Angebot an Damen-, Herren- und Kinderschuhen sowie Taschen im Großraum Wels, sondern verbreitern auch unsere Marktpräsenz in Oberösterreich ganz entscheidend", erklärt General Manager Mag. Gerald Zimmermann, der die in Graz ansässige CCC Austria Ges. m.b.H. führt.

Im nächsten halben Jahr werde CCC sieben weitere Filialen in Österreich eröffnen sowie je eine in Slowenien und Kroatien", kündigt der CCC-General Manager an. "Noch vor Jahresende werden wir neue CCC Familien-Schuhfachgeschäfte in Koper (Slo) und Sibenik (Cro) eröffnen, ab Februar geht dann der Eröffnungsreigen in Österreich weiter".

"In allen unseren Filialen haben wir festgestellt, dass unser breites Sortiment an Damen, Herren- und Kinderschuhen sowie Taschen auf besonders große Nachfrage stößt. Wie uns unsere KundInnen täglich bestätigen, ist die Qualität unserer Schuhe und Taschen hervorragend, gleichzeitig punkten wir mit einem besonders attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis". CCC stehe für "Cena Czyni Cuda" (polnisch) und bedeute auf Deutsch "Der Preis wirkt Wunder", erläutert Zimmermann.

Ein gutes Viertel des Sortiments komme aus eigenen Fabriken in Polen, der Rest überwiegend aus Werken, die ausschließlich für CCC produzieren und von CCC gesteuert und kontrolliert würden, ergänzt Zimmermann.

"Zu Jahresende 2014 wird es in der CCC Austria-Region 31 CCC-Filialen geben, 17 davon in Österreich", erläutert Zimmermann. CCC ist Mitte Juli 2013 mit der ersten Filiale im Wiener Donau Zentrum in den österreichischen Markt eingestiegen und hat in den knapp 16 Monaten seither 29 CCC Familien-Schuhfachgeschäfte entwickelt.

Die an der Warschauer Börse notierte CCC Shoes & Bags hat das 1. Halbjahr 2014 mit ausgezeichneten Ergebnissen abgeschlossen: Der Umsatz stieg gegenüber dem ersten Halbjahr 2013 um ein Drittel auf ca. 205 Millionen Euro, das EBIT explodierte geradezu um 135,4 Prozent auf mehr als 22 Mio. Euro und die Netto-Umsatzrendite stieg von 4,6 Prozent auf 8,2 Prozent. Die Verkaufsfläche wuchs gleichzeitig um knapp zehn Prozent auf 267.000 m2, der flächenbereinigte Umsatz um knapp 17 Prozent.

Für Rückfragen steht Ihnen Mag. Gerald Zimmermann jederzeit gerne unter +43/(0)664-255 4419 zur Verfügung.

Mag. Gerald Zimmermann: +43/(0)664-255 4419

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MSS0001