Energie muss bunter werden - Kinder experimentieren und forschen. Minister Alois Stöger eröffnet Kinder Energie- und Umweltwoche

Fototermin: Mittwoch, 12.11.2014, 9 bis 9:30, Siemens City, Siemensstraße 90, 1210 Wien

Wien (OTS) - "Energie muss bunter werden" ist das Motto der diesjährigen Kinder Energie- und Umweltwoche, die vom 12.11.2014 bis 14.11.2014 in der Siemens City stattfindet. Kinder zwischen 8 und 14 Jahren haben die Möglichkeit, in Workshop die faszinierende Welt der Energie- und Umwelt-Technologie kennen zu lernen. Das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie und der Klima- und Energiefonds sind bereits seit vier Jahren Partner der Veranstaltung. Siemens Österreich ist zum dritten Mal Partner und Gastgeber der Kinder Energie- und Umweltwoche.

Bundesminister Alois Stöger eröffnet die Kinder Energie- und Umweltwoche am 12.11.2014 um 9 Uhr und besucht- begleitet von Theresia Vogel, Geschäftsführerin des Klima- und Energiefonds, und Katharina Swoboda, Leiterin der Siemens Unternehmenskommunikation -zwei Workshops:

"Spaß voraus! Die große Klimansky-Show. Lerne die Zusammenhänge von Kohlendioxid" - ein Workshop der MA 20 Energieplanung Wien, geleitet von Andreas Ulbrich. Hier erwartet die Kinder buntes Unterhaltungsprogramm mit Film, Puppenshow und Quiz. Thema sind die Zusammenhänge von Kohlendioxid und Klimawandel.

"Ganz leicht und fest wie Stahl - Carbonfasern und Kunststoffe erleichtern uns das Leben". Unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr.-Ing. Ralf Schledjewski, erfahren die Kinder anhand von Versuchen, wie Verbundstoffe verwendet und zusammengesetzt werden.

Weitere Informationen zur Kinder Energie und Umweltwoche unter http://www.kinderenergiewoche.at/. Derzeit laufen die Anmeldungen für Schulklassen für folgende Workshops, in denen noch Restplätze verfügbar sind:

Mittwoch, 12.11.:

Die Reise der Sojabohne

Donnerstag, 13.11.:

• Die Schätze der Erde
  • Energiesparendes und gesundes Bauen und Wohnen Alles Bio bis zur Wurzel

Freitag, 14.11.:

• Der kurze Weg zur Mülltonne ODER Lebensmittelverschwendung ist eine Schande
  • Gestalte unser Energiesystem der Zukunft - innovativ, nachhaltig und umweltschonend

Weitere spannende Themenwochen werden unter www.mediaguide-events.at angeboten.

Infos zu Siemens Österreich sowie der Siemens City finden Sie unter:
www.siemens.at

Wir bitten um Anmeldung zu diesem Fototermin unter:
presse@klimafonds.gv.at

Energie muss bunter werden - Kinder experimentieren und forschen.
Minister Alois Stöger eröffnet Kinder Energie- und Umweltwoche

Datum: 12.11.2014, 09:00 - 09:30 Uhr

Ort:
Siemens City
Siemensstraße , 1210 Wien

Klima- und Energiefonds
Mag. Katja Hoyer
katja.hoyer@klimafonds.gv.at
www.klimafonds.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KEF0001