Österreichische Nahrungsmittelwirtschaft auf GULFOOD MANUFACTURING 2014

AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA bringt heimische Unternehmen auf wichtige internationale Fachmesse im Nahen Osten

Wien (OTS/PWK779) - Im Rahmen der von 9. bis 11. November stattfindenden GULFOOD MANUFACTURING Dubai, der wichtigsten überregionalen internationalen Fachmesse für Nahrungsergänzungsprodukte, Nahrungsmittelverarbeitung, Verpackung, Transport, Lagerwesen und Logistik im Nahen Osten, organisiert die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA gemeinsam mit dem AußenwirtschaftsCenter Abu Dhabi erstmalig eine österreichische Gruppenausstellung für zehn österreichische Aussteller. Drei österreichische Firmen präsentieren sich als Einzelaussteller. "Die österreichischen Aussteller erwarten sich Kontakte zu Importeuren, Distributoren und Lebensmittelverarbeitungsbetrieben aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem Nahen Osten, Ostafrika, Vorderasien bis nach Südostasien", so Franz Ernstbrunner von der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA.

Das qualitativ hochwertige Ausstellungsprogramm umfasst folgende Produkte: Lebensmittelzusatzstoffe, Milch- und Molke-Trockenprodukte, Mischungen von Milchderivaten, innovative Lactose-reduzierte und bio-zertifizierte Vorprodukte für die Lebensmittelindustrie, Gewürzmischungen und Aromen für die Lebensmittelindustrie, Injektoren, Passieranlagen, Intensivkühlanlagen, Brot- und Backautomaten, Nachreifeanlagen, Mischmaschinen, Füllmaschinen und Linienlösungen zur Produktion von Wurstwaren, UVC-Entkeimungsgeräte sowie Obstverarbeitungsmaschinen.

Insgesamt werden sich 800 Aussteller aus 25 Nationen auf 27.000m2 Ausstellungsfläche präsentieren. Es werden 20.000 internationale Fachbesucher erwartet. Die österreichische Gruppenausstellung wird durch go-international, einer Initiative des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich, gefördert. (BS)

AUSSENWIRTSCHAFT Messen (Nahrungsmittel, Getränke)
Mag. Franz Ernstbrunner
Franz.Ernstbrunner@wko.at