MSD: Gabriele Grom seit 1. November Associate Vice President for the Central Europe Cluster

Wien (OTS) - MSD-Geschäftsführerin Mag.a Gabriele Grom ist seit 1. November 2014 als Associate Vice President mit der Leitung des Clusters Central Europe von MSD (Merck Sharp & Dohme) betraut. Sie wird die Geschäfte der MSD-Region (Polen, Rumänien, Tschechische Republik, Slowakei und Ungarn) von Wien aus leiten. Bis zum Announcement über ihre Nachfolge als Geschäftsführerin von MSD in Österreich wird Grom darüber hinaus weiterhin MSD in Österreich führen. "Ich freue mich, reich an vielfältigen und beeindruckenden Erfahrungen aus fünf dynamischen Jahren an der Spitze von MSD in Österreich und als Pharmig-Vorstandsmitglied, nun mit der Führung dieser großen zentraleuropäischen Märkte eine neue Herausforderung anzunehmen", betonte Grom.

Gabriele Grom zog 1993 von Deutschland nach Österreich und arbeitete seit 1995 in unterschiedlichen Positionen für MSD. Nach mehreren Jahren in den USA und in Ungarn übernahm sie 2009 die Geschäftsführung in Österreich und führte die Organisation u.a. durch die Fusion der beiden Pharmaunternehmen Merck Sharp & Dohme GmbH (MSD) sowie Aesca Pharma GmbH. Gabriele Grom ist darüber hinaus die einzige Frau im Vorstand der Pharmig.

MSD weltweit für die Gesundheit

MSD ist ein führendes globales Gesundheitsunternehmen und eine Unternehmensgruppe der weltweit agierenden Merck & Co., Inc. mit Hauptsitz in Whitehouse Station, New Jersey, USA. Über unsere Medikamente, Impfstoffe, biologischen Therapeutika sowie Tiergesundheitsprodukte arbeiten wir eng mit unseren KundInnen zusammen. In 140 Ländern bieten wir breit angelegte Lösungen für das Gesundheitswesen an. Wir setzen uns durch umfangreiche Initiativen, Programme und Partnerschaften gezielt dafür ein, den Zugang zur Gesundheitsversorgung zu verbessern. In Österreich ist MSD seit 1971 präsent.

Mag. Michael Eipeldauer
Communications Lead
E-Mail: michael.eipeldauer@merck.com
Handy: +43 664 152 36 74