Bis zu 655.000 sahen das "Große Chance"-Semifinale

Das große Finale am 7. November live in ORF eins

Wien (OTS) - Petra Mayer, Harfonie, Ivana Cibulova, Thorsteinn Einarsson und Moni Rose - diese fünf Acts gehen am Freitag, dem 7. November 2014, beim "Große Chance"-Finale ins Rennen um den Sieg und 100.000 Euro. Bis zu 655.000 wollten sich gestern, am Freitag, dem 31. Oktober 2014, das Halbfinale nicht entgehen lassen. Die Auftritte der Talente verfolgten um 20.15 Uhr im Durchschnitt 523.000 Zuseherinnen und Zuseher (Marktanteil: 22 Prozent). Bei der Entscheidung waren es um 22.45 Uhr durchschnittlich 560.000 (Marktanteil: 30 Prozent). Einmal mehr war "Die große Chance" bei den jungen Seherinnen und Sehern sehr beliebt. Bei den 12- bis 29-Jährigen lag der Marktanteil bei 26 Prozent, bei den 12- bis 49-Jährigen waren es 25 Prozent. Bei der Entscheidung waren es sogar 40 bzw. 31 Prozent in diesen Zielgruppen.

Das große Finale am 7. November in ORF eins - mit The Common Linnets, Die Seer, Christina Stürmer, Michelle und Julian le Play

Im Finale wird am 7. November unter den fünf besten Acts der vierten "Die große Chance"-Staffel der Gewinner von 100.000 Euro gekürt. Neben ihrer Einzelperformance bekommt jeder Finalist auch einen bekannten Showprofi zur Seite gestellt, mit dem sie gemeinsam einen Auftritt haben. Den Finalisten zur Seite stehen Christina Stürmer, Michelle, Julian le Play sowie die Song-Contest-Zweitplatzierten The Common Linnets und Die Seer.

Petra Mayer, Harfonie, Ivana Cibulova, Thorsteinn Einarsson und Moni Rose sind die "Große Chance"-Finalisten

Petra Mayer: "Ich kann es gar nicht glauben. Ich freue mich schon voll aufs Finale."

Harfonie: "Wir hätten nicht damit gerechnet. Die letzte Woche war unbeschreiblich - vielen Dank auch an unserer Freunde und Fans, die uns so unterstützt haben."

Ivana Cibulova: "Ich bin sehr glücklich. Ich denke auch nicht ans Gewinnen - ich freu mich einfach, dass ich noch einmal vor so einem großen Publikum auftreten darf."

Thorsteinn Einarsson: "Diese Woche war ich schon zufrieden mit meinem Auftritt. Ich glaube, dass es auch gut war, dass ich mit einem eigenen Song aufgetreten bin - und das werde ich im Finale auch wieder tun."

Moni Rose: "Es ist unbeschreiblich. Das Finale wird einfach nur geil und besonders freue ich mich auch auf den Auftritt mit den Stars."

diegrossechance.ORF.at: Alles zum Event auf einen Blick

Alle Infos zu Show, Kandidaten und Jury sowie Videos von allen Auftritten und ab den Live-Shows auch die besten Fotos vom Geschehen auf und hinter der Bühne, Votings, ausführliche Probenberichte und Interviews zu den Live-Shows und dem großen Finale -diegrossechance.ORF.at versorgt die Fangemeinde der ORF-Talenteshow auch heuer wieder aktuell und exklusiv mit allem, was das Fanherz begehrt.

Live-Streams- und Video-on-Demands auf http://TVthek.ORF.at

Wer auch online oder über Smartphone und Tablet beim großen Herbst-TV-Event dabei sein will, dem bietet die ORF-TVthek unter http://TVthek.ORF.at Live-Streams und Video-on-Demands von allen Sendungen und Shows. Im Themencontainer stehen darüber hinaus Beiträge, Interviews etc. anderer ORF-TV-Sendungen rund um "Die große Chance" bereit.

ORF insider-Services

insider.ORF.at verlost Tickets für die Shows und informiert die Fans der "Großen Chance" im wöchentlichen Newsletter über alles Wissenswerte zu Show und Kandidaten.