"VERA - bei ..." Otto Schenk am 1. November in ORF 2

Wien (OTS) - Otto Schenks Villa im Salzkammergut ist seit Jahrzehnten ein Treffpunkt für Künstler, Freunde und Festspielbesucher - fast so etwas wie die längst ausgestorbenen Wiener Salons. Grund genug für Vera Russwurm, den Schauspieler, Komödianten und Opernregisseur dort zu besuchen. Das HD-Talkformat "VERA - bei ..." ist am Samstag, dem 1. November 2014, um 22.05 Uhr in ORF 2 bei dem 84-Jährigen in seinem malerischen Domizil am Irrsee zu Gast.

Otto Schenks Sommerrefugium liegt direkt am wärmsten See des Salzkammerguts. Die knapp 30 Kilometer Entfernung zur Festspielstadt Salzburg waren der Grund, warum er sich Anfang der 70er Jahre am malerischen Irrsee ein kleines Paradies schuf. Auf einem ehemaligen Campingplatz baute Otto Schenk zusammen mit seiner Frau Renée ein Domizil, um den Sommer und Herbst dort zu verbringen. Heuer wurde er 84 Jahre alt, doch seine Kreativität ist ungebrochen, und wenn "Otti" nicht gerade beruflich in Mailand oder New York weilt, ist er in seinem Haus am See, genießt sein Badeplatzerl, ist bei seinem Lieblingswirt und trifft seine Freunde. So wie seinen ehemaligen Schüler am Reinhardt-Seminar Heinz Marecek, der längst zu seinen Lebensmenschen gehört und immer wieder gerne am Irrsee vorbeischaut:
zum Essen, zum Reden und vor allem zum Lachen.

"VERA - bei ..." ist in der ORF-TVthek (tvthek.ORF.at) sowohl als Live-Stream als auch sieben Tage lang nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand abrufbar.

Seit 25. Oktober sind die Spartenkanäle ORF III und ORF SPORT + sowie die "Bundesland heute"-Ausgaben auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.