Tierisch gut - Erste Hilfe am Hund

Im Notfall rasch Erste Hilfe zu leisten, kann Schmerzen lindern oder Schlimmeres verhindern, das gilt auch für Hunde. Der nächste Kurs "Erste Hilfe am Hund" findet am 13.11.2014 statt!

Wien (OTS) - Um den Vierbeiner rasch und fachgerecht versorgen zu können, bieten die Johanniter monatlich den Kurs "Erste Hilfe am Hund" an, der in Zusammenarbeit mit dem Veterinärmediziner Dr. Alexander Krösen entwickelt wurde.

In dem vierstündigen Kurs "Erste Hilfe am Hund" werden Grundkenntnisse über die häufigsten Krankheitsanzeichen und Notfälle sowie die entsprechenden Erste-Hilfe-Maßnahmen vermittelt. Die Kursteilnehmer lernen einen verletzten Hund zu transportieren und unterschiedliche Verbände anzulegen. An einer Hundepuppe wird geübt, wie man den Hund im Ernstfall reanimieren kann. Teilnehmende erhalten Tipps für die passende Hundeapotheke und sie erfahren, wie man fachgerecht mit Vergiftungen und Insektenstichen umgeht.

"Erste Hilfe am Hund" kostet 45,00 EUR, die nächsten Kurse in Wien finden zu folgenden Terminen statt:

13. November 2014, 18:00 - 22:00 Uhr, Restplätze frei
9. Dezember 2014 , 17:00 - 21:00 Uhr

Johanniter-Center-Nord
1210 Wien, Ignaz-Köck-Straße 22

Anmeldung erforderlich unter erstehilfe.wien@johanntiter.at oder telefonisch unter T 470 20 16.
In Tirol werden die Kurse auf Anfrage angeboten, nähere Informationen erhalten Sie bei Birgit Schallhart unter T 512 2411 - 19.

Fotos für die Medienarbeit finden Sie unter:

Die Johanniter
Mag. Belinda Schneider
Tel.: +43 1 470 70 30/3913 oder +43 676/83 112 813
presse@johanniter.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | JOH0001