WIFI Unternehmerservice: Die Kunst erfolgreicher Unternehmensführung

Was Unternehmen von Orchestern lernen können, darüber referiert der österreichische Dirigent und Produzent Christian Gansch heute in der WKÖ

Wien (OTS/PWK748) - "Unternehmen haben in unterschiedlichen Phasen sehr unterschiedliche Bedürfnisse. Querzudenken und Vergleiche aus völlig fremden Branchen zu ziehen, hat immer Innovationspotenzial", so Christoph Leitl, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), anlässlich des heute Abend (30.10.) bevorstehenden Vortrags des österreichische Dirigenten Christian Gansch im Haus der Wirtschaft in Wien. Gansch wir verblüffende Parallelen von Symphonieorchestern und Unternehmen darstellen und Tipps geben, wie Unternehmen dieses Wissen in ihrem Betrieb für innovative Produkte und Leistungen umsetzen können.

Er spricht über die Geheimnisse erfolgreicher Symphonieorchester und macht deutlich, was dies für leistungsstarke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und nachhaltige Kundenbeziehungen bedeutet:

• Was begeistert Kunden?
  • Wie wichtig ist eine genaue Vorstellung vom Ergebnis?
  • Wer gibt den Ton an?
  • Wie viele Solisten verträgt ein Team?
  • Welche Stimme hat wann Priorität?
  • Wie werden Entscheidungen herbeigeführt, wie wird kommuniziert?
  • Wie viel Verantwortung muss eine Führungskraft delegieren, damit ein Unternehmen als Ganzes funktioniert?

Die Veranstaltungsreihe "Unternehmen dirigieren - Die Kunst erfolgreicher Unternehmensführung", die das Thema für kleine und mittlere Unternehmen aufbereitet, fand bereits in vier Bundesländern statt und kommt heute in Wien zu ihrem Abschluss.

"UNTERNEHMEN DIRIGIEREN - Die Kunst erfolgreicher Unternehmensführung"
Zeit: Donnerstag, 30.10. 2014 18:30 Uhr
Ort: Wirtschaftskammer Österreich, Julius Raab Saal, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien
Eintritt kostenlos