#Wööd Sport! W24 und SK Rapid präsentieren Entspannungs- und Bewegungstipps auf Infoscreen

Das Wiener Stadtfernsehen W24 und SK Rapid präsentieren in Kooperation mit Infoscreen Übungen, die man leicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln umsetzen kann.

Wien (OTS) - Nachdem erfolgreichen Start der "Rapid Viertelstunde" auf W24, präsentieren SK Rapid und W24 in Kooperation mit Infoscreen effektive und simple Bewegungstipps. Zu sehen sind die Spots mit Entspannungs- und Mobilisierungsübungen, die man leicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln umsetzen kann, ab dem 03. November 2014 bis auf Weiteres jeden Montag alle 14 Minuten auf Infoscreen im Netz der Wiener Linien.

Die Rapid Stars Steffen Hofmann, Mario Sonnleitner und Stefan Schwab zeigen 13 verschiedene Entspannungs- und Mobilisierungsübungen unter der Anleitung von Rapid Athletik-Trainer Alexander Steinbichler.

Aufgezeichnet in einem ULF Zug der Wiener Linien sollen die Bewegungs- und Entspannungstipps den Fahrgästen leichte Übungen zeigen, die sie auch problemlos selbst in den öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Weg in die Arbeit oder auf dem Heimweg durchführen können.

"Der SK Rapid ist weit mehr als 90 Minuten Fußball, er verkörpert Leidenschaft und Emotion wie kein anderer Verein in Österreich. Durch die Entspannungs- und Bewegungstipps sowie durch unsere Bekanntheit wollen wir einen kleinen Beitrag zu mehr Aktivität im täglichen Leben leisten," so Mag. Sebastian Pernhaupt, SK Rapid, Leiter Sponsoring/Marketing.

"Viele Menschen möchten mehr Sport treiben", ergänzt Stefanie Paffendorf, Programmleiterin von Infoscreen, "Ihnen fehlt aber oft die nötige Zeit. Wir freuen uns, mit den Bewegungstipps auf Infoscreen den Fahrgästen einfache Übungen zu präsentieren, die sie während der Fahrt machen können. Dank der Bewegungstipps auf Infoscreen kann man Entspannungs- und Mobilisierungsübungen nun ganz einfach in den Alltag einbauen, wenn man unterwegs ist."

Michael Kofler, Programmdirektor W24:"Die Rapid Viertelstunde hat ab der ersten Sendung voll eingeschlagen und ist eines der erfolgreichsten Formate auf W24. Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Bewegungstipps die nächste Kooperation mit dem SK Rapid vorstellen dürfen und damit den Wienerinnen und Wienern einen klaren Mehrwert bieten können."

Ausstrahlungszeiten "Rapid Viertelstunde": freitags 18:05 Uhr und 19:05 Uhr auf W24 und W24.at.

Über den SK Rapid

Der SK Rapid wurde am 8. Jänner 1899 gegründet und ging aus dem 1897 gegründeten "1. Wiener Arbeiter Fußballklub" hervor. Seit 1911 gehört der SK Rapid in Österreich der höchsten Spielklasse an. Rapid gewann die erste Fußballmeisterschaft 1911/12 und hält heute bei der nationalen Rekordzahl von 32 Meistertiteln. Auch den 1918/19 erstmals durchgeführten österreichischen Cup gewann Rapid als erster Verein. Bis 1977 trug der SK Rapid seine Heimspiele auf der legendären "Pfarrwiese" aus, übersiedelte dann in das neu erbaute "Weststadion", das später nach Rapid-Legende und Architekt Gerhard Hanappi benannt wurde. Nachdem im Herbst 2014 mit der Errichtung des neuen Allianz Stadions in Hütteldorf begonnen wurde, absolviert der SK Rapid seine Heimspiele aktuell für zwei Saisonen im Ernst-Happel-Stadion. Als populärster Verein Österreichs begeistert der "SCR" die Massen wie kein zweiter Klub, kann sich auf eine große Masse an leidenschaftliche Fans verlassen, welche die Mannschaft immer bedingungslos unterstützen. Zusammen gelangte man zu unzähligen sportlichen Sternstunden, die zeigten, dass die so genannte "Rapid-Familie" nicht nur eine Bezeichnung ist: Der SK Rapid steht für Arbeiter-Fußball, getreu nach dem Vereinsmotto: "Gemeinsam. Kämpfen. Siegen."

Über W24 - Die Stadt fernsehen.

Unter dem Motto "Wööd-Fernsehen für eine Wööd-Stadt" präsentiert das Wiener Stadtfernsehen seinen Zuschauerinnen und Zuschauern die großen und kleinen Geschichten Wiens. Verbindendes Element für alle Programme und Sendungen auf W24 ist der "Mehrwert für Wien". Was sind die großen Themen, die Menschen bewegen? W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz und spannende Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen noch mehr Information, Service und Unterhaltung. W24 arbeitet mit seinen rund 40 MitarbeiterInnen an Formaten, die speziell auf die urbanen Bedürfnisse der WienerInnen ausgerichtet sind. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at und Samsung Smart TV-App. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien GmbH (ehemals Kabel-TV-Wien GmbH), einer Tochter der Wien Holding GmbH.

WH Medien GmbH
MMag. Iringó Demeter
demeter@wh-m.at
www.w24.at