Starke Präsenz: der neue BMW X5 M und der neue BMW X6 M

München (ots) - Die komplette Medieninformation liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Mit dem neuen BMW X5 M und dem neuen BMW X6 M (jeweils:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 258 g/km) setzt die BMW M GmbH einmal mehr Maßstäbe im Segment der High Performance Sports Activity Vehicles (SAV) und Sports Activity Coupés (SAC). Bereits die Vorgänger-Generation, bei der erstmals 2009 der Hochleistungscharakter von Automobilen der BMW M GmbH auf die allradgetriebenen BMW X Modelle übertragen wurde, überzeugte mit fahrdynamischen Bestwerten. Die neuen BMW X5 M und X6 M führen diese Erfolgsgeschichte mit einer nochmals deutlich gesteigerten Fahrdynamik, ihrem hochemotionalen M Design und ihrer herausragenden Effizienz konsequent fort.

Der neue BMW X5 M und der neue BMW X6 M vereinen die charakteristischen Merkmale der erfolgreichen BMW X Familie -Exklusivität, Robustheit, Agilität und Alltagstauglichkeit - mit dem M spezifischen High-Performance-Anspruch. Und Letzterer wird mehr als deutlich durch die beeindruckenden Fahrleistungswerte. Den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h absolvieren beide Modelle mit dem serienmäßigen 8 Gang M Steptronic Getriebe in 4,2 Sekunden.

BMW Group
Benjamin Titz

Tel.: +49-89-382-22998
Fax: +49-89-382-20626