NÖGKK: Gesundheit ist Männersache

NÖ Gebietskrankenkasse und Partner laden zu Männergesundheitstagen ein

St. Pölten (OTS) - Gesundheit, Fitness und ausgewogene Ernährung stehen bei vielen Männern bereits hoch im Kurs. Das zeigt sich in den Sportvereinen, Fitnessklubs und Veggi-Restaurants. Entscheidend für ein gesundes Leben bis ins hohe Alter sind neben einem aktiven Lebensstil auch rechtzeitige Arztbesuche und Vorsorge. Hier hapert es noch: Männer gehen bei gesundheitlichen Problemen nicht oder erst viel zu spät zum Arzt Dabei ließen sich durch gezielte Früherkennung Schwachstellen im Körper aufspüren und Krankheiten schon im Frühstadium behandeln.

Männer, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen, sind bei den Männergesundheitstagen der NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) genau richtig: Am 15. November 2014 findet gemeinsam mit der Fachgruppe für Urologie und den NÖ Krankenversicherungsträgern der 14. NÖ Männergesundheitstag in Krems statt. Weiters gibt es am 22. November 2014 einen Männergesundheitstag in Purkersdorf.

Auf einer Gesundheitsstraße wird man auf Herz und Nieren durchgecheckt. Die Tests reichen von Blutwertebestimmung, Lungen- und Venenfunktionsmessung, Seh- und Hörtest über Mundvideokamera bis Rauchfrei Beratungen und und Smokerlyzer Messung. Daneben gibt es verschiedene Fitness-Checks und Bewegungsangebote, Vorträge und Workshops. Natürlich sind auch Frauen herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Nähere Infos zu den Programmen gibt es im Internet unter www.noegkk.at.

14. NÖ-Männergesundheitstag Krems
Wann: 15. November 2014, 9:00 bis 17:00 Uhr