Neuer GRIFFNER Bungalow MOMENT in der Blauen Lagune eröffnet

Der Bungalow mit innovativen Ausstattungsvarianten ist jetzt als großzügiges Musterhaus zu erleben.

Vösendorf/Griffen (OTS) - "Wir beobachten, dass das Bedürfnis nach bequemem, offenem Wohnen auf einer Ebene in den letzten Jahren stetig gewachsen ist. Mit dem neuen Bungalow in der Blauen Lagune machen wir diesen modernen Haustyp für alle Interessierten erlebbar", freut sich Georg Niedersüß, geschäftsführender Gesellschafter von GRIFFNER. Der eben eröffnete Bungalow, geplant von Architekt und Firmengründer Ari Griffner, ist ein wahres Vorzeige-Projekt: Es zeigt unterschiedliche Ausstattungsvarianten nebeneinander, die man sonst nur von Beschreibungen kennt.

AUSTATTUNGSOPTIONEN ZUM ANFASSEN IM MUSTERHAUS: VON WACHSWABENDÄMMUNG BIS LEHMINNENPUTZ

Der neue MOMENT hat im großen, lichteinladenden Wohnraum eine innovative "ThermoWand"-Dämmung mittels Wachswaben. Dieses natürliche Dämmmaterial senkt sommerliche Innentemperaturen um bis zu 3Grad C sowie den Wärme- und Energiebedarf um bis zu 20 %. Die Luftfeuchtigkeit lässt sich mit Lehm-Innenputz wohngesund regulieren, was im Muster-Schlafzimmer fühlbar ist. Während bei GRIFFNER die Fußbodenheizung zum Standardprogramm gehört, zeigt der Musterbungalow in drei Räumen alternativ Infrarotheizung-Wandpaneele. Für Wochenendhäuser kann das eine kosteneffiziente Option sein.

Den Eindruck von Offenheit und Helligkeit bewirken, neben der luftigen Grundrissgestaltung, große Glasflächen und die Raumhöhe von 2,72 Meter. Wie in allen GRIFFNER Häusern gehören eine Massivholzdecke, der stärkste Wandaufbau der Branche und der Status als Niedrigenergiehaus zum Standard. Stefania Neziosi, italienische Innenarchitekten, hat die Innenraumgestaltung des Bungalows übernommen und steht allen GRIFFNER Kunden auf Wunsch zu Verfügung.

FACTS & FIGURES

Der Bungalow in der Blauen Lagune ist vom Typ MOMENT 1 mit einer L-Grundrissform, die eine rund 50 m2 quadratische, "verbindende" Terrasse erlaubt. Die Netto-Grundrissfläche von 157 m2 bietet großzügig Platz für einen lichtdurchfluteten Küche-Lebens-Wohnraum, 3 Schlafräume, 2 WCs und Badbereiche sowie einen Technikraum.

Haus Nummer 36, 2351 Wr. Neudorf bei der SCS
Geöffnet Montag bis Samstag 10 - 12 und 13 - 18 Uhr
Telefon Musterhaus: +43 2236 677 885
Opening-Gewinnspiel in Kooperation mit Hirter und Falkensteiner bis 30.11.14 nur in den GRIFFNER Häusern der Blauen Lagune, Parzellen 36 und 94

GRIFFNER mit "universal design" im Trend

"Universal design" nennen Fachleute intelligente Design-Konzepte, die für möglichst alle Lebenslagen konzipiert sind. Der moderne Bungalow "made by GRIFFNER" bietet barrierefreien Wohnkomfort für wirklich ALLE und ist feinfühlig durchdacht bis in jedes technische Detail. Ari Griffner, heute Architekt und vor 24 Jahren Gründer von GRIFFNER, konnte für die Entwicklung der MOMENTS-Linie gewonnen werden. Zu den Bungalows, die er in fünf Plattformvarianten entwickelt hat, sagt er:
"Die freie Gestaltung der Lebensräume und die Möglichkeit, mehreren Generationen prägende Momente des Wohlfühlens zu schenken, machen für mich die Qualität der MOMENTS aus." Den Baufamilien bietet sich große Gestaltungsfreiheit mit drei Größen pro Plattform, von 125 m2 bis 184 m2 Grundfläche, und vier Dachvarianten. Ein GRIFFNER MOMENT ist schlüsselfertig ab EUR 299.000,- erhältlich.

Mehr zur GRIFFNER Bungalow-Linie finden Sie unter http://www.griffner.com/moments/

FOTOS
Foto-Download: http://www.griffner.com/presse/bilder/