"Mein neuer Alter": Neue Folge mit RTL II-Autoexperte Det Müller

München (ots) -

  • RTL II-Autoexperte Det Müller sucht für das Ehepaar Jörg und Susanne einen Van
  • Sendetermin: Sonntag, 26. Oktober 2014, um 19:00 Uhr bei RTL II

Jörg hat seinen rechten Unterschenkel verloren. Ohne Auto kommt er nicht von seinem abseits gelegenen Hof ins Krankenhaus, doch der Familiengolf gibt den Geist auf. Einen neuen Wagen kann sich der Ernährungswissenschaftler aber nicht leisten und er braucht dringend Hilfe von Det Müller. Der RTL II-Gebrauchtwagenexperte lässt nichts unversucht, um einen behindertengerechten Van mit Automatikgetriebe aufzutreiben.

Jörg und seine Ehefrau Susanne leben in der Nähe von Karlsruhe auf einem Aussiedlerhof. Nach einer Infektion im Bein musste Jörgs rechter Unterschenkel amputiert werden. Der Ernährungswissenschaftler kann nicht mehr arbeiten und bezieht momentan Erwerbsminderungsrente. Das Geld ist knapp und jetzt gibt auch noch das alte Auto, ein Golf III, den Geist auf.

RTL II-Autoprofi Det Müller soll helfen, einen behindertengerechten Van mit Automatikgetriebe zu organisieren, denn ohne Auto kann Jörg nicht zu seinen Behandlungsterminen ins Krankenhaus fahren. Auch Ehefrau Susanne braucht für ihren Job dringend einen fahrbaren Untersatz. Doch Gebrauchtwagenprofi Det weiß: "Der alte Golf hat nur noch Schrottwert. Für einen Automatik-Van fehlt jede Menge Geld."

Ob Det diese Mammut-Aufgabe meistern kann und das passende Fahrzeug findet, zeigt "Mein neuer Alter" am 26. Oktober 2014 um 19:00 Uhr bei RTL II.

Rückfragen & Kontakt:

RTL II Kommunikation
Klaus Kuboth
089 - 64185 6508
klaus.kuboth@rtl2.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0002