ORF SPORT + mit dem Schulsport-Magazin "Schule bewegt"

Am 23. Oktober im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 23. Oktober 2014, in ORF SPORT + sind das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" um 20.15 Uhr, die Höhepunkte vom Roc d'Azur um 17.45 Uhr, vom Formel-1-Grand-Prix in Sotschi um 18.15 Uhr, von den österreichischen Orientierungslauf-Meisterschaften Nachtbewerb und vom Austriacup um 20.45 Uhr, von der WM der Professionals in den 10 Tänzen um 21.15 Uhr, von der WRC-Rallye in Frankreich um 22.15 Uhr und von Tag 6 bei der Crocodile Trophy 2014 um 23.10 Uhr sowie das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 17.15 Uhr.

Der Golfsport ist zentrales Thema dieser Ausgabe des Schulsport-Magazins "Schule bewegt". Das Magazin berichtet über die Golf-Schülermeisterschaft in Oberösterreich und den Golfcup, dessen Finale im Styrian Mountain Golf Reiting in der Nähe von Leoben ausgetragen wurde. Zu Gast im Studio ist Nachwuchsgolferin Lea Zeitler. Ebenfalls im Programm sind ein Bericht über die Sporthilfe-Aktion "Gesundes Obstessen" und Fitness-Tipps für Golfer. In der 14-täglichen Magazinsendung "Schule bewegt" von ORF SPORT + wird der Schulsport in all seinen Facetten abgebildet. Präsentatorin des Magazins ist die ehemalige Weltklasseschwimmerin Mirna Jukic, verantwortliche Redakteurin ist Gabriela Jahn. Sportliche Leistungen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen - vom Kindergarten bis zur Universität - werden präsentiert. Ebenso wie Projekte, die an Schulen stattfinden und zum Sport anregen. Dem Schulsport soll damit eine breite Plattform gegeben werden, um seinen Stellenwert in der Öffentlichkeit zu erhöhen und letztlich durch das Abbilden des schulischen Sportalltags auch Vorbildwirkung für andere Schulen zu erzeugen.
Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 22. Oktober, kurzfristige Programmänderungen möglich)