"Musik verbindet": Klassikzauber für Kinderglück - verschoben

Das für Ende November geplante Benefizkonzert für die Spielothek musste durch Ausfall eines Künstlers auf nächstes Jahr verschoben werden.

Wien (OTS) - Ursprünglich wäre die Veranstaltung unter dem Namen "Musik verbindet" für den 27. November 2014 im Odeon Wien anberaumt gewesen. Durch den Ausfall eines Künstlers und die damit verbundene Schwierigkeit, in der Vorweihnachtszeit adäquaten Ersatz zu finden, musste der Event auf das Jahr 2015 verschoben werden.

Spielothek benötigt Spendengelder
Die Spielothek des Wiener Hilfswerks, eine Freizeiteinrichtung für Kinder mit Behinderung, ist nichtsdestotrotz auf Spenden angewiesen. Nur durch regelmäßige Zuwendungen können der Betrieb und der kostenfreie Zugang für Kinder mit Behinderung und ihre Familien gewährleistet werden.

Spendenkonto:
Lautend auf "Wiener Hilfswerk" bei Erste Bank
IBAN: AT582011128442907831
BIC: GIBAATWWXXX
Kennwort: "Spielothek"

Spielothek
Die Spielothek versteht sich als Treffpunkt für Familien mit Kindern mit Behinderung (und deren Geschwister) und bietet den Eltern die Möglichkeit zur Vernetzung. Die Kinder können sich in geschützter Atmosphäre mit pädagogisch wertvollen Spielsachen beschäftigen. Ein professionelles, fachlich geschultes Team betreut alle Aktivitäten.

Wiener Hilfswerk
Das Wiener Hilfswerk ist eine gemeinnützige Organisation, die im Bereich der mobilen Sozialdienste, in der Kinderbetreuung sowie im karitativen Bereich tätig ist und Einrichtungen wie Tageszentren für Senioren, Nachbarschaftszentren, sozial betreute Wohnhäuser, Seniorenwohngemeinschaften, Sozialmärkte, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung etc. betreibt. Insgesamt sind mehr als 1.500 haupt-und ehrenamtliche sowie freiwillige Mitarbeiter/innen für das Wiener Hilfswerk tätig.

Mag. Heiko Nötstaller / Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Wiener Hilfswerk
T: +43 1 512 36 61 434 / M: +43 664 618 97 03 / E: heiko.noetstaller@wiener.hilfswerk.at
W: www.wiener.hilfswerk.at / f: www.facebook.com/Wiener.Hilfswerk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HLW0002