Dorothea Schittenhelm einstimmig zur ÖVP-Klubobmann- Stellvertreterin gewählt

Die ÖVP Frauen gratulieren ihrer Bundesleiterin zur Wahl als Klubobmann-Stellvertreterin

Wien, 21. Oktober 2014 (OTS) In der heutigen Klubsitzung des ÖVP-Parlamentsklubs wurde ÖVP Frauenchefin Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm zur neuen Klubobmann-Stellvertreterin gewählt. Damit gehört seit 15 Jahren erstmals wieder eine Frau dem Klubpräsidium an. ****

"Als neue ÖVP-Klubobmann-Stellvertreterin sehe ich meine Aufgaben darin, den Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka sowie die parlamentarische Arbeit bestmöglich zu unterstützen und professionell mit den Oppositionsparteien zusammenzuarbeiten. Zudem werde ich mich verstärkt für die Anliegen der Frauen einsetzen. Es ist ein ganz starkes Zeichen für die ÖVP Frauen, dass ihre Bundesleiterin diese Funktion der Klubobmann-Stellvertreterin wahrnehmen wird", so die Bundesleiterin der ÖVP Frauen. Schittenhelm wurde beim Bundestag der ÖVP Frauen vor wenigen Tagen mit 99,28 Prozent gewählt.

"Ein großer Dank gebührt vor allem unserem Bundesparteiobmann Dr. Reinhold Mitterlehner, der diesen Weg für uns ermöglicht hat und damit ein wichtiges Zeichen für uns Frauen setzt", so Schittenhelm abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesleitung ÖVP Frauen
0660/2780938
office@frauen.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0005