Johann Hell neuer SPÖ-Seniorensprecher im Parlament

"Staatliches Pensionssystem absichern - Kampf gegen Altersarmut"

Wien (OTS/SK) - Der niederösterreichische SPÖ-Abgeordnete Johann Hell ist heute vom SPÖ-Parlamentsklub zum neuen Seniorensprecher bestellt worden. Hell, er ist auch Bereichssprecher für die Volksanwaltschaft, ist seit Juli 2008 im Nationalrat. In seiner Arbeit als Sprecher für die ältere Generation sind ihm besonders die Sicherung des staatlichen Pensionssystems und der Kampf gegen Altersarmut zentrale Anliegen. ****

"Ich sehe es als große Herausforderung, die Anliegen der älteren Generation im Parlament zu vertreten. Persönlich werde ich eine enge Zusammenarbeit zum Österreichischen Seniorenrat und den großen Pensionisten- und Seniorenorganisationen suchen, um sich gemeinsam für die Interessen und Standpunkte der österreichischen Seniorinnen und Senioren stark zu machen."

Johann Hell wurde 1955 in St. Pölten geboren. Er absolvierte eine Lehre zum Maschinenschlosser bei den ÖBB, war danach als Triebfahrzeugführer und Instruktor für TriebfahrzeugführerInnen tätig. Er engagierte sich bei der Gewerkschaftsjugend, war jahrelang Personalvertreter bei der Bahn und ist heute weiterhin im ÖGB aktiv. Seit 2007 ist Hell außerdem Vizebürgermeister seiner Heimatgemeinde Böheimkirchen. (Schluss) up/ah

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275