SkyDome - moderner Veranstaltungsort in zentraler Lage

Schöner Veranstaltungsort mit moderner Ausstattung und professionellem Team garantiert erfolgreiche Events. Neue Website ab sofort online.

Wien (OTS) - Der 350m2 große Veranstaltungssaal "SkyDome" in der Schottenfeldgasse in Wien Neubau ermöglicht es mit seiner multifunktionellen Ausstattung (inkl. Bühne, Ton- und Lichttechnik, Beamer), Veranstaltungen unterschiedlichster Art durchzuführen. Der SkyDome bildet mit dem angrenzenden, 100 m2 großen Foyer einen rollstuhlgerechten Veranstaltungsbereich, der fast keine Wünsche offen lässt. Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Tagungs- und Seminarbereich unterstützt das SkyDome-Team bei allen Vorbereitungen vor Ort, kümmert sich um die individuellen Bedürfnisse von Vortragenden und Teilnehmern/innen und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Zusätzlicher Wert: Mit der Raumbuchung wird die soziale Arbeit des Wiener Hilfswerks unterstützt.

Seminarräume
Zusätzlich zum SkyDome stehen im Haus mehrere Seminarräume in unterschiedlicher Größe, von 22 m2 bis 94 m2, ein Mehrzweckraum mit 130 m2 sowie ein 1.000 m2 großer Garten zur Verfügung. Die Seminarräume zeichnen sich durch eine flexible Raumgestaltung und Tageslicht aus. Alle Räume verfügen über kostenloses W-LAN und eine Seminargrundausstattung bestehend aus Moderationskoffer, Flipchart, Pinnwand und CD-Player. Im SkyDome, dem Mehrzweckraum Smaragd sowie in den Seminarräumen Bernstein und Saphir gehören zusätzlich ein Beamer inkl. Projektionsleinwand und ein Overhead zur Grundausstattung. Auf Anfrage stellt das Wiener Hilfswerk auch TV/VHS und TV/DVD kostenlos zur Verfügung.

Mehrzweckraum Smaragd
Der 130 m2 große, multifunktionale Raum Smaragd kann einerseits für Seminare und Sitzungen mit bis zu 64 Personen verwendet werden. Andererseits bietet er, vor allem in Kombination mit dem SkyDome, den optimalen Raum für kleinere und größere Buffets. Bei Buffets bietet er Sitzplätze für bis zu 90 Personen. Der Raum Smaragd verfügt weiters über einen eigenen Zugang zum 1000 m2 großen Garten, innenhofseitig und ruhig gelegen mit kinder- und rollstuhlfreundlicher Ausstattung. Der Garten bietet einen schönen Rahmen für bis zu 80 Personen.

SkyDome des Wiener Hilfswerks
Adresse: Schottenfeldgasse 29/2, 1070 Wien
Tel.: 01 512 36 61 433 / Mail: office@skydome.at

Neuer Online-Auftritt
Die neue Homepage bietet:
- Überblick über die Ausstattung und Möglichkeiten des Veranstaltungsorts
- nützliche Downloads wie z.B. eine Übersicht über Hotels und Restaurants in der näheren Umgebung
- Informationen zu Veranstaltungsanmeldungen und technischen Voraussetzungen
- praktischer Eventkalender informiert über aktuelle Veranstaltungen im SkyDome
SkyDome online: www.skydome.at
SkyDome auf Facebook: http://www.facebook.com/SkyDomeWien

Wiener Hilfswerk
Das Wiener Hilfswerk ist eine gemeinnützige Organisation, die im Bereich der mobilen Sozialdienste, in der Kinderbetreuung sowie im karitativen Bereich tätig ist und Einrichtungen wie Tageszentren für Senioren, Nachbarschaftszentren, sozial betreute Wohnhäuser, Seniorenwohngemeinschaften, Sozialmärkte, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung etc. betreibt. Insgesamt sind mehr als 1.500 haupt-und ehrenamtliche sowie freiwillige Mitarbeiter/innen für das Wiener Hilfswerk tätig.

Mag. Heiko Nötstaller / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
T: 01 512 36 61 434 / M: 0664 618 97 03 / E: heiko.noetstaller@wiener.hilfswerk.at
W: www.wiener.hilfswerk.at / f: www.facebook.com/Wiener.Hilfswerk