Schatz begrüßt die Weiterentwicklung des Lohn- und Sozialdumpinggesetzes

Grüne: Kontrollstrukturen müssen ausgebaut werden

Wien (OTS) - "Wir Grünen begrüßen die Weiterentwicklung des Lohn- und Sozialdumpinggesetzes, die schon längst überfällig war. Jetzt geht es darum, die Kontrollstrukturen auszubauen. Dort braucht es dringend personelle Aufstockungen, um das Lohn und Sozialdumpinggesetz auch tatsächlich zu einer guten Wirkung zu bringen", meint die Grüne ArbeitnehmerInnensprecherin Birgit Schatz.

Kritisch allerdings sieht Schatz die mit derselben Regierungsvorlage vorgeschlagenen Einschränkungen im ArbeitnehmerInnenschutz.

Rückfragen & Kontakt:

Grüner Klub im Parlament
Tel.: +43-1 40110-6697
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0004