Wöginger gratuliert Peter McDonald zur Wahl zum neuen Hauptverbands-Chef

ÖVP-Sozialsprecher freut sich auf erfolgreiche Zusammenarbeit

Wien (OTS/ÖVP-PK) - ÖVP-Sozialsprecher Abg. August Wöginger gratulierte heute, Dienstag, dem neuen Vorsitzenden des Hauptverbands der österreichischen Sozialversicherungsträger Peter McDonald zu seiner Wahl. "Peter McDonald gehört zu einer neuen Generation, und kann trotzdem auf Kompetenz und Erfahrung verweisen, hob Wöginger untere anderem die Tätigkeit als geschäftsführender Obmann der Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft (SVA) und als Mitverhandler der Gesundheitsreform hervor.

"Ich kenne Peter McDonald seit vielen Jahren als verlässlichen Verhandlungspartner mit klaren Ansagen und Positionen. McDonald steht für einen modernen Zugang zur Politik, arbeitet partnerschaftlich und ist bereit, auch überraschende, unkonventionelle Wege zu gehen, wenn sie zum Erfolg führen", so Wöginger

"Ich wünsche ihm für die Bewältigung der kommenden Aufgaben im Gesundheits- und Versichertenbereich viel Erfolg und alles Gute und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit", schloss der ÖVP-Sozialsprecher.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs