"Extrem begehrt!" - Top Marketingkonzept für den Universitätslehrgang Werbung & Verkauf

Neue Kommunikationsstrategie mit dem Lehmann Preis Best of Marketing ausgezeichnet

St. Florian (TP/OTS) - Auf eindrucksvolle Weise entwickelten Nicholas Bettschart, Mag. Cecile-Veronique Brunner, Andreas Grassl, Mag. Paul Ranefeld und Bernadette Wohlmuth in ihrer Marketingstudie eine neue und geschärfte Kommunikationsstrategie für den Universitätslehrgang Werbung & Verkauf der WU Executive Academy. Zu Recht wurden sie hierfür mit dem Lehmann - Preis The Best of Marketing ausgezeichnet.

Basierend auf aktuellen Marktforschungsergebnissen und umfangreichen Analysen demonstrieren die Preisträger mit ihrem kreativ-strategischen Ansatz, wie das in den vergangenen Jahren erarbeitete Markenkapital weiter ausgebaut werden kann. Das begehrenswerte Image der WU, der WU Executive Academy, des Lehrgangs, des Campus und der Absolventinnen und Absolventen stellt dabei ein zentrales Element dar und fließt direkt in die konzipierte Werbekampagne mit ein. Diese gilt es nun umzusetzen. Betreut wurde die Arbeit von Mag. Jürgen Colombini, Lektor an der WU Executive Academy.

Über die Vergabe des Preises entschied eine Jury bestehend aus:

Ass. Prof. Mag. Dr. Dieter Scharitzer - Department Marketing WU Wien und Lehrgangsleiter, Universitätslehrgang Werbung & Verkauf
em. o. Univ. Prof. Dr. Günter Schweiger - Präsident der WWG (Werbewissenschaftliche Gesellschaft) und Schriftleiter von "transfer - Werbeforschung & Praxis", wissenschaftlicher Leiter des Universitätslehrganges für Werbung und Verkauf von 1974 - 2009 Mag. Willy Lehmann - Eigentümer der Willy Lehmann Markenagentur, Vorstandsmitglied der WWG (Werbewissenschaftliche Gesellschaft), Patronanz des The Best of Marketing Preises

Lehmann - Preis: The Best of Marketing

Der Best of Marketing Preis wird seit 1991 vergeben und ist mit 1.500 Euro dotiert. Ausgezeichnet wird die beste Marketingstudie des jeweiligen Jahrgangs des Universitätslehrgangs Werbung & Verkauf der WU Executive Academy. Von 1991 bis 2008 war Wolfgang Suppan Namensgeber und Sponsor des Preises. 2009 folgte ihm Willy Lehmann nach.

Folgende Kriterien werden bei der Prämierung des Best of Marketing Preises herangezogen: Es soll sich um die Dokumentation eines eigenständigen, in der Wirtschaft realisierbaren Konzeptes sowie um eine einzigartige Marketingidee oder Marketingleistung handeln. Ziele dieser Anerkennung sind die Vertiefung der Praxisnähe wissenschaftlicher Forschungselemente, die konkrete Umsetzbarkeit sowie die Motivation der Studierenden in ihrer universitären Ausbildung.

Mag. Willy Lehmann, seit zwei Jahrzehnten Lektor am Universitätslehrgang Werbung & Verkauf, gründete 2002 nach 20jähriger Markenartikel-Erfahrung (Ottakringer, Römerquelle) eine der ersten Markenagenturen im deutschsprachigen Raum. Markenführung und Markentechnik prägen seinen beruflichen Alltag.

Ihre Ansprechpartner:
Ass. Prof. Mag. Dr. Dieter Scharitzer
WU Executive Academy
dieter.scharitzer@wu.ac.at, werbung.verkauf@wu.ac.at
www.werbelehrgang.at

Mag. Willy Lehmann
Willy Lehmann Markenagentur
Im Aichetfeld 13
4490 St. Florian
willy@lehmann.co.at
www.lehmann.co.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | T170001