FP-Mahdalik: Einbruchsorgien im 22. Bezirk - 100 zusätzliche Polizisten notwendig!

SPÖ, ÖVP und Grüne weiter für Wachzimmerschließung in Essling

Wien (OTS) - "Trotz einer Verdoppelung der Kellereinbrüche im Kriminellen-Dorado Donaustadt halten SPÖ-Bezirksvorsteher Nevrivy, ÖVP-Innenministerin Mikl-Leitner und die grünen Polizistenvernaderer an ihren Plänen, das Wachzimmer in der Esslinger Rosenbergstraße zu schließen", kritisiert der Donaustädter FPÖ-Gemeinderat Toni Mahdalik. Das gepante Wachzimmer in der Seestadt Aspern kann nicht einmal annähernd als Ersatz dafür gelten, werden sich doch die Entfernungen zu den weitläufigen Siedlungsgebieten im Osten des 22. Bezirks und damit die Anfahrtszeiten bei Einsätzen verdoppeln.

Dabei werden 2020 schon 180.000, 2030 dann sogar 200.000 Menschen im 22. Bezirk leben. Angesichts dieser Bevölkerungsentwicklung ist es der endgültige politische Offenbarungseid einer gelähmten Bezirk-SPÖ, die Sicherheitsinfrastruktur in Donaustadt weiter auszudünnen. "Weder die bald 30.000 Bewohner Esslings noch die überaus engagiert arbeitenden Exekutivbeamten haben sich eine solche Missachtung ihrer Interessen durch die SPÖ verdient", betont Mahdalik und fordert 100 zusätzliche Polizisten bis 2017. (Schluss)otni

FPÖ-Wien
4000/81747